fragnant

WLAN Repeater einrichten

Hallo Zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen den Wlan Repeater TP-Link WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS) (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA854RE-WLAN-Repeater-300Mbit/dp/B00H32 ..) aus Amazon bestellt. Jedoch habe ich durch fehlende Fachkenntnis Probleme mit dem einrichten des Gerätes, da mein Router (Telekom Fritzbox) nicht über WPS verfügt und durch WDS verbunden werden muss. Kann mir jemand eine kurze Einleitung dazu geben, oder mich auf eine passende verweisen. Vielen Dank

Member: ITvortex
ITvortex Feb 17, 2015 at 09:30:28 (UTC)
Hallo PAOE96,

normalerweise müsste der Repeater ein eigenes WLAN erstellen mit dem man sich verbinden kann. Danach muss man auf das Webinterface des Gerätes über den Browser navigieren und den Repeater dort deinem WLAN verbinden.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: nullpeiler
nullpeiler Feb 17, 2015 updated at 09:39:12 (UTC)
Hallo PAOE,

1. Computer vom LAN trenen, WLAN TP-LINK_Extender_XXXXXX verbinden
2. Browser öffnen und als Adresse http://tplinkrepeater.net eingeben, und dann als Benutzer admin und als Kennwort auch
3. Dein WLAN vom Router suchen (sollte auch noch in Reichweite sein)
4. Den Assi folgen...
Member: aqui
aqui Feb 17, 2015 updated at 10:23:56 (UTC)
WLAN mit inSSIDer oder WiFiView: InSSIDer nicht mehr kostenlos am besten VORHER noch ausmessen um Kanalkollisionen mit Umgebungs WLANs zu vermeiden (Zwingender 4 Kanal Abstand !) denn Repeating ist immer technisch das Übelste was man machen kann (Hidden Node Problem, und Halbierung der WLAN Bandbreite pro Hop !)
Der Gleichkanal Betrieb in einer vergrößerten Range bei Repeating erfordert hier zwingend ein störungsfreies WLAN !
Grundlagen dazu hier:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Warum Repeating generell schlecht ist:
Gesendete E-Mail als neu bearbeiten in Outlook 2003?
Wie man es besser ohne Repaeating mit Power LAN löst wenn man wirklich kein Kabel verlegen kann:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port