Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Router mit Repeater Funktion uvm ?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 49269

49269 (Level 1)

20.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 5128 Aufrufe, 11 Kommentare

bitte um Hilfe bei Auswahl

Hallo, ich suche seit ein paar tagen nach einem Router für mich.
Langsam blicke ich nicht mehr durch, darum wollte ich mal fragen,
ob ihr ein paar empfehlung habt.

Ich benötige 2 Router, weil einer als Repeater fungieren soll.

Hier die Daten die er haben sollte:

- DSL Modem integriert
-WPA Verschlüsselung
-Wlan
-Port forwarding
-Repeater Funktion
-DynDns unterstützung
-SEHR gute Reichtweite


wobei die wichtigen faktoren, Sendeweite, Portforwarding und Repeaterfunktion sind


Bitte um Hilfe, danke schonmla für antworten
Mitglied: Supaman
20.06.2007 um 17:33 Uhr
port forwarding + dyndns können fast alle. repeater viele, allerdings nur mit WEP. reichweite kann man durch eine geeignete antenne erhöhen, alternativ eine geeignetes router modell mit dd-wrt umflashen.

wenn du eine wds bridge mit wpa machen willst, nimm 2 router mit dd-wrt, aller dings werden meines wissens nach keine modelle mit eingebautem modem unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 49269
20.06.2007 um 17:38 Uhr
öhm ? so ganz versteh ichs nicht, aber hilfreich.
hat jemand eine info ob der hier: http://www.trendnet.com/ge/products/TEW-631BRP.htm
repeater funktion unterstützt ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2007 um 19:23 Uhr
Wenn du WDS Repeating machen willst MÜSSEN beide Systeme das supporten einer reicht nicht !

Der Ovislink AP-5200 bietet recht viel Features und hat auch einen externen Antennenanschluss wenn es mal nicht reichen sollte mit der Feldstärke..
Bitte warten ..
Mitglied: 49269
20.06.2007 um 20:22 Uhr
also um ganz genau zu sein:

1. Router: hat den dsl stöpsel drin und soll über wlan |verschlüsselt| das internet senden.
2. router: steht in reichweite des wlan von router 1, empfängt das signal und ich stöpsel ein paar pc's an den LAN anschluss.
optional gibt es noch 2 rechner die internet direkt über wlan von router 1 brauchen.

funktioniert das mit AirLive WLA-5200AP ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2007 um 22:46 Uhr
Ja, und nur mit dem ! Denn was du vorhast ist eine WLAN Bridge Funktion !! Das können nur sehr sehr wenige der DSL Consumer Router. Die weitverbreitete WDS Repeating Funktion vergrößert nur die Reichweite für WLAN (keine LAN !!) Stationen an Router 2 !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 49269
20.06.2007 um 23:11 Uhr
und der hat auch n dsl modem drinne ? weil ich da in der beschriebung jetz nichts gefunden hab ?
und auf amazon oder ebay gibts das teil auch nicht ? was ist ein seriöser anbieter solcher produkte im internet die einen guten preis hab ? und vorallem diesen router ;)

Big thx schonmal an alle, das schnellste forum das ich kenne :>
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2007 um 23:21 Uhr
Es gibt eine deutsche Webseite die allerdings im Moment irgendwie nicht erreichbar ist. (Siehe Hauptmenü der Ovislink Seite !) Diese führt auch einen Händlernachweis in Deutschland.
Ein Modem hat die Maschine nicht, da sie ein reiner Accesspoint ist und kein Router !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 49269
21.06.2007 um 09:51 Uhr
Und wenn ich mir nur einen von dem Access Point kaufen und zusätzlich diesen hier kaufe , sollte dann dieser Bridge Modus unterstützt
werden ?
Weil wenn ich mir die Beschreibung des DSL Routers durchlese sehe ich ganz klein das hier:






Heisst das , dass er das besagte Bridge unterstützt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.06.2007 um 10:54 Uhr
wenn es dir primär ums bridgen geht reichen als spar-version 2x siemens gigaset se515 dsl, allerdings können die nur WEP verschlüsselung. wenn du wpa willst, musst du einen kompatiblen router umflashen auf dd-wrt oder 2 fritz boxen neuerer bauart nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 12:20 Uhr
Nein, dieses angegeben Feature Bridge bezieht sich in der Regel nur aud das kupferbasierte LAN. Dort muss in den WLAN Features explizit WLAN Bridging drinstehen damit sowas funktioniert. Und auch dann ist es nicht sicher. Oftmal supportet dann diese WLAN Bridge Funktion nur eine einzige MAC Adresse für ein einziges Endgerät wie eine Playstation oder D-Box o.ä.
Da empfiehlt es sich VOR dem Kauf ganz genau auf die WLAN Features zu achten.
Wie oben bemerkt dd-wrt kann das natürlich. Siehe hier:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...
Bitte warten ..
Mitglied: 49269
21.06.2007 um 15:52 Uhr
soll heissen wenn ich mir nen dd-wrt kompatiblen dsl router kaufe und den dann umflashe,
kann ich mit dem ins inet connecten und es unterstützt dann auch die bridge mode für wlan ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...