Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

WLAN-Router verliert das Internet

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5609 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,


ich habe in unserem WE-Haus einen Dlink 624+ Router mit zwei Dlink-Access Points. Die Geräte sind mit LAN-Kabel verbunden.

Router-> 10Mbits Switch --> Access Point -> Clients

Es passiert regelmäßig, dass das Router das Internet verliert. WLAN-Verbindung klappt schon zu dem Router, Internet geht aber nicht.

Als DHCP funktioniert nur der Router... Diese Funktion ist in AP deaktiviert. Der Router sieht die einzelnen Clients. Sie sind "anpingbar".

Es funktioniert scheinbar OK, rein subjektiv ist aber alles ein bißchen instabil.

Gibt es eventuell Einstellungen, die eventuell so etwas ändern können?

Die Internetbandbreite ist 5Mbits / 200Kbits.

Laut Speedmeter:

Download: 4698 / Kbits
Upload: 165 / Kbits
Ping: 72ms
Connections: 1110 / s

Mir fällt nur auf wie niedrig Upload ist. Früher war es ca. 500-600 Kbits.

Router hat die IP: 192.168.0.1
AP 1: 192.168.0.50
AP 2: 192.168.0.51

DHCP: 192.168.0.100-199

Woran können all diese Probleme liegen?

Danke für eure Tipps. Ich finde momentan keine Schwachstelle.

Gr. I.
Mitglied: brammer
07.02.2010 um 13:11 Uhr
Hallo,


Die Internetbandbreite ist 5Mbits / 200Kbits.


welcher Provider bietet den diese Kombination an?


Download: 4698 / Kbits
Upload: 165 / Kbits


Stimmt aber mit deinen "gemessenen Werten" überein.
Wie du damit aber 500 - 600 Kbit/s erreichen willst ist mir nicht klar.

Wenn deine Internetverbindung abreißt solltest du dich an deinen Provider wenden,
Versuche 24 Stunden lang einen Ping auf eine IP Adresse im Internet laufen zu lassen, dann kann du das mal mit ein bisschen Zahlen untermauern.
(Vergiss dabei nur nicht die Zwangstrennung! da fallen garantiert ein paar Pings aus!)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
07.02.2010 um 13:35 Uhr
Zitat von brammer:
welcher Provider bietet den diese Kombination an?

France Telekom ... Das Paket ist 8Mbit / 1Mbits. In der Realität sieht es aber so aus Das das Haus sich in der "Pampa" befindet.

Zitat von brammer:
Wie du damit aber 500 - 600 Kbit/s erreichen willst ist mir nicht klar.

Früher war die Geschwindigkeit definitiv so... Auch mit Speedmeter gemessen....

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.02.2010 um 14:16 Uhr
Hallo,

wie gesagt wenn dein internes Netzwerk ohne Probleme funktioniert aber deine Internet Verbindung abreißt, da ist der Provider gefragt...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
07.02.2010 um 15:42 Uhr
Hi,

ist das DSL-Modem schon im Router integriert? Oder steht das noch extra irgendwo rum?

Wenn es noch ein externes (betagtes) Teil ist könnte es eventuell daran liegen das Dein modem die neueren Leitungsstandards (U-R2) nicht so rischtisch unterstützt.



Das sollte aber beim Datenabgleich, wenn Du den Provider anrufst, zu Tage treten (also vor dem Anruf das Modem suchen und das Typenschild abschreiben und dem Support auf die Nase binden) und der Helfer sollte Dir dann sagen das er die Leitung durchmisst und auch nen Hinweiß auf das alte modem geben wenn´s denn so ist.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.02.2010 um 16:02 Uhr
Hallo,

@ KowaKowalski
die Gleichsetzung externes Modem = Betagtes Modem ist falsch!
Es gibt diverse Router, auch im Consumer Bereich, die nicht über ein integriertes Modem verfügen.
Teilweise ist sogar vom Provider ein spezielles Modem vorgegeben, mit einem anderen Modem funktioniert der Anschluss dann überhaupt nicht.

Der Verdacht, das Modem zu testen ist allerdings vollkommen richtig, aber nur Providerseitig möglich.
Oder "Istike" hat noch irgendwo ein Modem oder Router mit Modem mit dem getestet werden kann.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.02.2010 um 16:09 Uhr
Die DI-624-Serie ist berühmt dafür, dass sie sich immer überhitzen. Schau also mal, wie warm das Gerät wird.

Außerdem: aktuellste Firmware installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Und wenn die aktuelle Firmware drauf ist hast du die APs entsprechend der 1,6, 11er Regel installiert ??
Das Tutorial sagt dir wie es genau geht:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN funktioniert nur wenn Internet aktiviert ist: Router Konfigurationsfehler?
gelöst Frage von PawluchaLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe mir kürzlich ein Netzwerk bestehend aus - einem Router (Edimax BR-6228nS) - einem NAS (Synology) - einem ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

LAN, WAN, Wireless
Hausvernetzung Telefonie - Internet - WLAN
gelöst Frage von m.reegerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich bin im Moment am renovieren und sanieren, habe aber ein paar offene Fragen zur inhouse ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...