Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan - Status Netzwerkadresse beziehen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dynia7

dynia7 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 11919 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
der Versuch, mich ins Internet einzuwählen über den Router meines Nachbarn, schlägt fehl. Beim Router ist die Verschlüsselung WPA 2/ PSK eingegeben, ich habe auf meinem Rechner die gleiche Verschlüsselung eingegeben, den gleiche Kanal, IP-Adresse automatisch beziehen, DHCP ist im Router aktiviert und habe angeblich auch eine Verbindung zum Router. Komm aber nicht ins Internet, da der Rechner die ganze Zeit versucht, eine IP-Adresse zu beziehen. Weiß leider nicht, wo das Problem liegt, da ich mich nicht wirklich gut auskenne.
Vielleicht weiß jemand, wo der Fehler liegt? Danke im Vorraus Dynia7
Mitglied: 45877
08.12.2008 um 18:20 Uhr
macfilter aktiviert im router?
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
08.12.2008 um 18:45 Uhr
Hallo,

1. Überprüfe mal die Einstellung der Mac Adressen im Router.
2. Ist auf dem Pc der neuste W-Lan Treiber installert.Kann er WPA2 usw.
3. Als Protokoll TCP/IP 6 installiert für den Pc
4. Ist die Windows Konfiguration eingeschaltet oder arbeitet er mit
Herstellerprogramm.
5. Update für Windows XP für WPA2 (Ist ein Patsch für XP) KB893357

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: education
08.12.2008 um 19:04 Uhr
Den schlüssel überprüfen..
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
08.12.2008 um 21:31 Uhr
ip manuell eintragen(testweise, bzw per ipconfig -all nachschauen was kommt). und ipv6 deaktivieren!

und vorher mit networkstumbler mal schauen, ob wirklich stabile Verbindung besteht.

normalerweise kannst du doch wenn du auf "Drahtlose netzwerke anzeigen" gehst, direkt doppelklick auf das deines nachbarn (ich hoffe er erlaubts dir) und dann den wpa key eingeben. Da ist der Kanal egal.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.12.2008 um 21:46 Uhr
Hallo,

ich würde deinen Nachbarn fragen, ob er dir das WLAN konfigurieren kann. Vermutlicht hat er dass bei sich schon geschafft.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.12.2008 um 18:10 Uhr
Leider schreibst du nicht welches OS du benutzt. Für Windows XP musst du einen Patch installeiren damit WPA2 fehlerfrei funktioniert:

http://support.microsoft.com/kb/893357/de

oder eben den SP3 denn dieser Patch ist darin enthalten. Vermutlich scheitert es daran.
Ist es das nicht bleiben nur 2 Möglichkeiten:
  • Dein Nachbar hat einen Mac Filter aktiviert der dich aussperrt !
  • Du gibst einen falschen WPA Schlüssel ein (Groß- Kleinschrift verwechselt, verbotene Sonderzeichen usw. )
Bitte warten ..
Mitglied: dynia7
11.12.2008 um 10:53 Uhr
Danke für eure Tipps! Wir haben die WPA2 Verschlüsselung geändert in WPE. Jetzt funktioniert es! Und die IP-Adresse kann mein Rechner auch nicht automatisch beziehen. Also manuell eingegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.12.2008 um 14:18 Uhr
Du meinst sicher WEP, richtig ??

Dir sei aber noch gesagt das das eine sehr unsichere und quasi mitlerweile offene Verschlüsselung ist die in Minuten knackbar ist !!

http://www.cdc.informatik.tu-darmstadt.de/aircrack-ptw/

Du solltest also niemals E-Banking oder Mails abholen (unverschlüsselte Passwörter !!) oder sonst persönliche oder vertrauliche Daten im Browser o.ä. über dieses WLAN eingeben !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...