Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung ist nach einiger Zeit komplett weg

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: aaqklaus

aaqklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 25.06.2006, 4622 Aufrufe, 7 Kommentare

Wlna geht auf Laptop immer nur an den 2 normalen Pcs fliegts ständig raus, 1 Davon verbindet immer neu, der ander muss neu gestartet werden

Hallo Zusammen,

also das Problem ist schon fast in der Einleitung geschildert, hier der Aufbau:

Telekom Wlan Router glaub 502 ist das:

Laptop mit Siemens Gigaset 54MBps PCMCIA Karte (Winxp SP1)
Rechner 1 NoName WLAN Karte, der verbindet immer von selbst neu (XP Home)
Rechner 2 Belkin Karte, der geht ne Zeit, meist aber nicht lange und dann verbindet er vielleicht 2 mal von selbst neu, dann erkennt er gar kein vorhandenes Netzwerk mehr. (XP)

Verschlüsselung ist auf WEP 128bit gesetz (hoff ich grad, dass es das war, bin grad nicht vorort...)

Der Laptop läuft wie gesagt immer stabil, nachm Start logged er sich ein und bleibt immer drin, nur die beiden festen machen probleme...

DHCP ist eingeschaltet, habs aber auch schon mit festen IPs versucht, bringt nichts.
Hab auch schon den Kanal gewechselt, weil ich dachte es leigt vielleicht daran dass wohl noch jemand im Haus den gleichen nutzt, das brachte auch nix, jetzt ist nur der Kanal vergeben....


Hat einer ne Idee?

Danke

Gruß,

Klaus
Mitglied: pinguin79
26.04.2006 um 16:10 Uhr
Hi,
der Rechner der funktioniert, welches Betriebssystem udn welches SP?
Warum machst du bei den anderen 2 Rechnern kein update auf SP2?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
26.04.2006 um 16:13 Uhr
also der Funktionierende Rechner hat SP1 drauf

Ich installier das SP2 sehr ungern, weil sonst alles läuft, und ich nicht scharf drauf bin mich schon wieder mit dieser blöden Firewall rum zuschlagen, war schon nen großes Drama das hier im Büro alles wieder ging
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
26.04.2006 um 16:13 Uhr
und wie schaut es mit neueren Treibern für deine Karte(n) aus und ein Update der entsprechenden firmware?
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
26.04.2006 um 16:16 Uhr
hm, verdammt, ja das probier ich noch.. arrg, naja mal schauen obs dann tut

wenn nicht dann wieder hier ;)
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
26.04.2006 um 16:20 Uhr
viel erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
28.04.2006 um 16:11 Uhr
sooo bin nun endlich dazu gekommen mich mit dem mist hier auseinander zu setzen, also hier erstmal noch die genaue Hardware:

Telekom Speedport W500V
in dem PC der ewig fliegt (hat grad keine 2 Minuten gedauer...) is ne Belkin 802.11 Wireless Card (genauere Bezeichnuung spuck Windows nicht aus..)

Ok nichts desto trotz hab ich nach Treibern und Firmware gesucht, also bei Belkin ist auf dem sektor nichts los die Treiber der Karte sind von 2004 (!!!) die Firmware des Router ist vom Dezember 2005 und auhc die neueste... Firmware für die Karte gibts anscheinend nicht....

Tja nun weis ich nicht weiter.....
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
25.06.2006 um 19:28 Uhr
HI Zusammen,

also mein Problem besteht leider immernoch, die einzige Änderung ist mein Laptop, hab nen neuen, der problemlos im WLAN läuft, nie rausfliegt oder sonst was, die anderen Rechner zicken nach wie vor, vor 2 Stunden ist der eine Rechner wieder raus geflogen und zeigt auch keine Netze an auch nach der Suche nicht......


Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)
gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk
WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert
gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Z500 - WLAN Verbindung
Frage von Axel90Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Lenovo Z500 und der WLAN Verbindung. Ich habe dort ein Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...