riccolino

Keine WLAN Verbindung mehr Fritz box

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe!!! ich hab im März Freenet DSL installiert! Fritz Box SL WLAN!! es hat alles sofort ohne Probleme funktioniert!
es greifen noch 2 weitere PC´s im Haus auf die Box zu, sind aber nicht vernetzt!
seit geraumer Zeit kann ich von meinem Rechner nicht mehr Kabellos ins Netz!! über LAN kein Problem! aber Kabellos kommt immer nur
Gegenstelle nicht gefunden!!! das einzige was mir einfällt, was ich gemacht hab, ist, den Netzwerkschlüssel geändert... aber ich weiß ihn noch face-smile und habs auch damit ausprobiert, erfolglos!!Habe die Fritz Box auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles mal deinstalliert und wieder neuinstalliert.... alles ohne Erfolg!!! die Angaben in der Fritz Box Benutzeroberfläche sind meiner Meinung nach richtig... habs auch genau mit einem der anderen beiden PC´s verglichen... genau identisch! und die können beide ohne Probleme zugreifen!! Mein Rechner läuft mit XP SP2!
es muß an meinem Rechner liegen, bzw. an irgendeiner Software... oder vielleicht an einer Sicherheitssoftware.... ich dreh durch
kann mir bitte bitte jemand helfen

danke
l.g.

Printed on: May 7, 2024 at 17:05 o'clock

Member: r3x
r3x Jul 06, 2007 at 18:43:15 (UTC)
Hi riccolino!

Auch wenn ich mich an ein heikles thema wage (Ich bin nicht so der Spezialist in Sachen W-Lan), aber was hast du denn für Sicherheitssoftware? Hat deine Fritz! Box eine integrierte Firewall?
Hast du eine Firewall auf dem Rechner? In welcher position stehen die Rechner?
Hab mir heute die aktuelle Chip gekauft(08/2007). Da ist ein Beitrag zu Problemen mit dem W-Lan drin.