rap000

WLAN -Verwenden von Windows zum Konfigurieren der Einstellungen- per Registry

Wie kann man unter Windows-XP automatisch (ohne Klick) den Haken "Verwenden von Windows zum Konfigurieren der Einstellungen" bei den WLAN-Einstellungen setzen?

Hallo,

wir haben verschiedene Dell-Notebooks mit unterschiedlicher WLAN-Hardware und deren Konfigurationstools (von Intel und Dell).

Da die WLAN-Einstellungen per Gruppenrichtlinie bezogen werden sollen, muss automatisch das Windows-XP-eigene Konfigurationstools aktiviert werden.

Bei der Vielzahl unserer Nutzer und Notebooks können wir nicht bei jedem Notebook manuell den Haken "Verwenden von Windows zum Konfigurieren der Einstellungen" in den WLAN-Einstellungen setzen.

Ich habe bei einem Notebook mit einem Intel-WLAN-Treiber versucht den Dienst WZCSV (Wireless Zero Configuration oder auf deutsch: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) zu aktivieren. Das scheint aber nicht auszureichen.

Kennt jemand einen Registry-Key oder ähnliches, um das Problem zu lösen?

Member: rap000
rap000 Aug 11, 2010 at 13:05:23 (UTC)
Mittlerweile haben wir die richtigen Gruppenrichtlinien-Einstellungen gefunden... Es war einfacher, als ich dachte...