Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN / Win2k / Keine richtige DHCP-Ip

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Flashy

Flashy (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 12.03.2005, 9644 Aufrufe, 3 Kommentare

Bekomme bei Win2k keine passende IP vom Router (DHCP)

Guten Morgen,

ich habe folgende Situation:

Habe bei ner Freundin denen 3 Pcs eingerichtet. Alle hänger per WLAN an nem DSL-Router.
Erst kamen zwei XP. Kein Problem. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, IP vom DHCP bekommen, I-Net funktioniert

Dann kam nen Win2k PC dazu. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, connectet richtig, funktioniert aber nicht.
Er bekommt irgendeine wirre IP (keine 192.168'er). Woher bekommt er diese IP? Ja nicht von dem DHCP. Und wenn ich eine passende IP manuell einstelle, läuft es auch nicht.
Nun kommt das witzige. Schließe ich den Win2k aber per Kabel (normale NIC) an den Router, gibt es keine Probleme. Bekommt richtige IP, etc ....

Ich hatte schon einmal das gleiche mit meinem Notebook, ich weiß allesdings nicht mehr genau, wie ich es hinbekommen habe, dass Win2k sich ne richtige IP vom DCHP holt.


Danke
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 20:06 Uhr
Laufen auf dem Win2k irgendwelche Firewalls?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: KK
21.02.2005 um 09:42 Uhr
Welchen DHCP-scope hast du denn im Router eingestellt (also aus welchem Bereich vergibt er IP- Adressen)?
Ansonsten solltest du nochmal die Sicherheitseinstellungen überprüfen (SSID, Verschlüsselung, Mac-Adressen Zugangskontrolle).
Meistens ist es am Besten, erstmal sämtliche Sicherheitsmechanismen im Router zu deaktivieren, einen Connect mit dem Problemrechner zu kriegen und diese dann erst nach und nach zuzuschalten...
Bitte warten ..
Mitglied: x0r
12.03.2005 um 13:06 Uhr
Bei mir lag es daran, daß unter der WLan Configuration von Windows immer ein anerer Hexadezimalschlüssel erstellt wurde.
Ich bekam immer eine super Verbindung zum WLan aber nie eine IP. Nur eine von Windows generierte ... aber keine vom DHCP.

Nachdem ich mir dann den Hexadezimalschlüssel von der WEP-Schlüsseleingabe des Routers abgeschrieben habe und den Hex-Schlüssel in der Windows WLan Config. eingab funktionierte alles wunderbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine zuweisung einer IP-Adresse über DHCP in verbundung mit WLAN (3)

Frage von mbraeunlein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (6)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (14)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...