Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WMI ID10 Fehler in Windows Vista Ultimate 64Bit

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Hexa09

Hexa09 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 11:18 Uhr, 4914 Aufrufe

Bildschirm/komplettes Betriebssystem friert ein

Hallo,

seit der Neuinstallation von Windows Vista Ultimate 64Bit passiert es häufig, das der Bildschirm einfriert, und der Rechner nur noch über den Reset-Knopf
neu gestartet werden kann. Wenn der PC dann wieder hochfährt, und man sich den Fehler in der Ereignisanzeige anschaut, so steht dort folgendes:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT*FROM_InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstanceISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.
LoadPercentage> 99" konnte im Namespace"//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch
diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Dazu zeigt er auch eine Hilfe an, die im Microsoft-Tech Forum abgelegt ist. Doch das ist ehr ein amerikanisches Fachchinesisch. Es gibt euch einen
deutschen Foren-Eintrag, indem man ein Script starten soll, das dann angeblich den Fehler beheben soll. Dieses Script stürzt allerdings auf meinem
PC nur mit Fehlermeldungen ab.

Wer kann mir nun sagen, wo dieser Fehler herkommt, oder wie er ausgelöst wird, und was man tun kann, das er nciht mehr auftritt. So langsam nervt
mich das ständige Neustarten, mal ganz davon abgesehen, daß es bestimmt nicht sonderlich angenehm für meine Festplatten und die Daten ist.

Ich habe mir, aus völliger Verzweiflung, schon das Service Pack 2 Beta von Microsoft besorgt mit der Hoffnung, daß der Fehler danach nciht mehr auftritt,
oder ein Patch den Fehler vielleicht behebt. Leider tat es das nicht. Ganz im Gegenteil. Der WMI-Fehler kommt jetzt nur noch häufiger.



Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

PC-Infos:
Asus Rampage-Extreme
Intel Q9650 4 x 3,0 Ghz
8192 MB Speicher
2x ATi Radeon 3870
als Systemfestplatte Raid0 mit 2 WD Raptor 38 GB SATA Festplatten
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst WMI-Filter Syntax (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - WMI Return Codes unterdrücken, WIE? (3)

Frage von instinctless zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
gelöst Frage zur WMI Klasse Win32 ShadowStorage (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...