Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI ID10 Fehler in Windows Vista Ultimate 64Bit

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Hexa09

Hexa09 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 11:18 Uhr, 4899 Aufrufe

Bildschirm/komplettes Betriebssystem friert ein

Hallo,

seit der Neuinstallation von Windows Vista Ultimate 64Bit passiert es häufig, das der Bildschirm einfriert, und der Rechner nur noch über den Reset-Knopf
neu gestartet werden kann. Wenn der PC dann wieder hochfährt, und man sich den Fehler in der Ereignisanzeige anschaut, so steht dort folgendes:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT*FROM_InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstanceISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.
LoadPercentage> 99" konnte im Namespace"//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch
diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Dazu zeigt er auch eine Hilfe an, die im Microsoft-Tech Forum abgelegt ist. Doch das ist ehr ein amerikanisches Fachchinesisch. Es gibt euch einen
deutschen Foren-Eintrag, indem man ein Script starten soll, das dann angeblich den Fehler beheben soll. Dieses Script stürzt allerdings auf meinem
PC nur mit Fehlermeldungen ab.

Wer kann mir nun sagen, wo dieser Fehler herkommt, oder wie er ausgelöst wird, und was man tun kann, das er nciht mehr auftritt. So langsam nervt
mich das ständige Neustarten, mal ganz davon abgesehen, daß es bestimmt nicht sonderlich angenehm für meine Festplatten und die Daten ist.

Ich habe mir, aus völliger Verzweiflung, schon das Service Pack 2 Beta von Microsoft besorgt mit der Hoffnung, daß der Fehler danach nciht mehr auftritt,
oder ein Patch den Fehler vielleicht behebt. Leider tat es das nicht. Ganz im Gegenteil. Der WMI-Fehler kommt jetzt nur noch häufiger.



Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

PC-Infos:
Asus Rampage-Extreme
Intel Q9650 4 x 3,0 Ghz
8192 MB Speicher
2x ATi Radeon 3870
als Systemfestplatte Raid0 mit 2 WD Raptor 38 GB SATA Festplatten
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WINDOWS 10 Startmenü Fehler nach Domain Join und GPO (11)

Frage von seltsam zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Fehler beim Erstellen eines virtuellen Computers (Windows Server 2012 R2) (16)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...