Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI remote access probleme bei Domänenwechsel

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: GPOdin

GPOdin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2015 um 11:37 Uhr, 716 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, das MS ADmigrator-Utility wurde benutzt; Security-Translator wurde auch laufen gelassen).

Einige PC's komme ich nicht mehr mit WMI-Abfragen drauf (VAMT und monitoring tools). herausgefunden habe ich, das ich remote nur noch mit dem lokalen adminaccount des jeweiligen PC's verbinden kann (also Computername\Administrator). Üblicher fehler: RPC-Server ist nicht verfügbar.

Ich tippe daher (es lief die ganzen Jahre vorher) auf irgendeine Zusatzberechtigung in einem Dienst oder einem Security-Feature. Nur welche.....irgendwo steckt da sicherlich aufgrund der jahrelangen gewachsenen Struktur der Teufel im Detail (tippe mal auf irgendeine per GPO gesetzte Berechtigung, welche ich nicht mehr sehe).

Ach ja: Firewall ist offen und aus (sonst würde mit dem lokalen Account der Remote-request ja auch nicht funzen).

Danke für gute Ideen.

Frank
Mitglied: 114757
15.01.2015 um 12:07 Uhr
Ist denn die Gruppe Domain-Admins deiner aktuellen Domain überhaupt in der Liste der lokalen Administratoren ?

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
15.01.2015 um 12:21 Uhr
Ja, ist sie. Mehrfach geprüft. ich habe da sogar noch extra zum test meinen eigenen Account reingeworfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
15.01.2015, aktualisiert um 12:29 Uhr
Dann prüfe mal das WMI und die Sicherheitseinstellungen auf den PCs:
Neue MMC öffnen -> Addin hinzufügen -> WMI-Steuerung -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> Tab "Sicherheit"
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
15.01.2015 um 16:32 Uhr
Hi,

habe da jetzt explizit mich mit allen Haken reingesetzt...selbiges wie vorher auch :-S
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Windows Systemdateien
WMI Notofication Query Access denied 0x80041003

Frage von 124611 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Dienst Stoppen und deaktivieren per Powershell und WMI auf remote Server (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...