Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI Scripts für Dummies

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: the-hill

the-hill (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 11:01 Uhr, 3987 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

ich bräuchte da mal Hilfe beim Thema WMI.

Ich möchte bei uns im Unternehmen per GPO die Firewallkonfiguration steueren.
Jetzt haben wir allerdings ein paar (wenige) Vista Clients, bei denen die Konfiguration von XP nicht so wirklich funktioniert.
Jetzt wollte ich per WMI einfach einen Filter machen, wenn das OS = Vista, dann nicht die XP GPO verwenden.

Leider Blick ich da gar nicht durch, wenn ich im Group Policy Management einen WMI Filter hinzufügen will.

Kennt jemand eine gute Seite oder gute Dokumente, wo das auch für nicht Programierer gut erklärt wird.
Oder kann mir vielleicht jemand ein solches Skript posten, dass ich mich vielleicht etwas "einarbeiten" kann.

Danke für eure Hilfe

Grüße Hill
Mitglied: xm-bit
30.01.2009 um 12:49 Uhr
Hi Hill,


was für ein Serversystem hast du denn???

Bei Server 2008 kannst du alle Einstellungen per GPO an deine Clients, sei es Vista oder auch XP verteilen.
Ich gehe dann mal davon aus, das dein Server ein 2003ist???

GPO´s für XP ziehen bei Vista nicht, es sei denn das die Einstellung für beide OS gedacht ist.
Aber warum legst du dann nicht eine Computergruppe an, der du dann die speziellen Einstellungen zuweist???

Ich sage es meistens, aber manchmal hilft ein wenig googeln echt weiter.
Ich habe kurz mal eben "wmi Filter" eingegeben, und die erste Seite war auch gleich folgende:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc780416.aspx

Da hast du, hoffe ich, alles was du brauchst...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - WMI Return Codes unterdrücken, WIE? (3)

Frage von instinctless zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst WMI-Filter Syntax (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst Frage zur WMI Klasse Win32 ShadowStorage (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...