Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WMIC Abfrage funktioniert in CMD aber nicht in Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: matschbirne

matschbirne (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012, aktualisiert 19:42 Uhr, 4525 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und Guten Abend zusammen,

ich komme gerade nicht weiter und obwohl ich schon das halbe Netz abgegrast habe, finde ich keine Antwort (wahrscheinlich nur weil ich gerade betriebsblind bin):

Ich will feststellen welche Prozesse innerhalb eines Pfades ablaufen, das Ganze mit WMIC in einer Batch. Im CMD funktioniert es auch, aber sobald ich es als Batch speichere nicht (getestet unter WinXP32bit/Win764bit):

01.
wmic process where "commandLine like '%net%'" get name
->liefert mir alle Prozesse in denen "net" im Pfad vorkommt.
als Batch ausgeführt aber nur "Keine Instanzen verfügbar"

Variationen davon verhalten sich identisch, also z.B.:
01.
wmic path win32_process Where "commandLine like '%net%'" get name
oder
01.
wmic process where "executablepath like '%net%'" get name
CMD geht, Batch nicht... vbs geht auch, aber warum nicht in Batch?

Bin dankbar für jeden Rat...

Viele Grüße,
matschbirne
Mitglied: DerWoWusste
15.11.2012 um 20:20 Uhr
Hi.

Editier mal auf %%net%%
...ist so in Batch.
Bitte warten ..
Mitglied: matschbirne
15.11.2012 um 20:31 Uhr
Vielen Dank, das war's...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst IF Abfrage funktioniert nicht mehr (2)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst CMD Verschlüsslung ( Batch ) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
gelöst Benutzeranmeldung CMD funktioniert nicht (4)

Frage von Justinpk zum Thema IDE & Editoren ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...