marco1986

WOL über PHP?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen PHP-Script, mit dem ich einen Rechner über wol (wake on lan) aufwecken kann, der sich nicht im gleichen Netz befindet, wie der Web-Server.
Über google finde ich nur Scripte, bei denen vorrausgesetzt wird, dass der Web-Server im gleichen Netz wie der Client-Rechner steht...

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Gruß, Marco

Member: manuel-r
manuel-r Jul 04, 2008 at 06:49:33 (UTC)
WOL setzt voraus, dass der auslösende Rechner sich im gleichen Subnet befindet. Wenn du also einen Rechner in einem anderen Subnet starten willst brauchst du einen Hilfs-Rechner in diesem Subnet, der das WOL auslöst. Anders geht es nicht.

Manuel