Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 - alle Briefe werden mit dem aktuellen Datum angezeigt- warum?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DEisenbeis

DEisenbeis (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 09:25 Uhr, 5218 Aufrufe, 4 Kommentare

Word 2000 - alle Briefe werden mit dem aktuellen Datum angezeigt- warum?

Hallo ich habe Word 2000 auf meinem Rechner installiert. Es sind ca. 50 Word Dokumente (alles Briefschreiben) erstellt worden.
Jeder Brief enthielt das Datum (im Briefschreiben) an dem der Brief erstellt wurde. Also z.B. Hamburg, 01.01.2006.
Nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam habe ich das Problem wenn ich einen Brief öffne das er mir das aktuelle Datum anzeigt und nicht mehr das Datum wann der Brief erstellt wurde. Das darf aber nicht sein. Es muss immer das Datum angezeigt an dem der Brief erstellt wurde. Dieses Problem besteht bei allen Briefen. Wenn ich das Datum anklicke dann ist es grau markiert. Ich habe mal in den Einstellungen nachgeschaut ob irgendwo eine automatische Funktion für das aktuelle Datum hinterlegt ist. Aber die Suche war erfolglos.
Kann mir jmd. bei diesem Problem weiterhelfen.
Mitglied: cykes
18.10.2006 um 09:04 Uhr
Hi,

könnte daran liegen, dass das Datum über die Heute() Funktion eingefügt wird, dann
nimmt er immer das aktuelle Datum.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DEisenbeis
18.10.2006 um 09:21 Uhr
Nein das kann nicht sein. Es muss irgendeine Option im Programm sein. Wenn ich ein Word dokument an einem anderen PC öffne dann zeigt er mir das richtige Datum an. Es muss irgendeine Einstellung in Word sein!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.10.2006 um 09:25 Uhr
Habe hier nur Word 2003, aber da gibt es unter Einfügen-> Datum und Uhrzeit unten
rechts die Option "Automatisch aktualisieren", vielleicht ist diese bei Dir aktiviert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.10.2006 um 09:25 Uhr
Grau hinterlegt heißt, das es eine Feldfunktion ist.
Mit Rechter Maustaste und Feldfunktionen Ein/Aus kannst Du sehen, welche Funktion sich dort verbirgt (ALT+F9 um das für alle Felder zu machen).
Wir verwenden als Feldfunktion für das Datum in Briefen CREATEDATE \@ "dd.MM.yyyy"
Das bleibt konstant, da das Dokument nur einmal erstellt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...