Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SueImWeb

SueImWeb (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011, aktualisiert 19:17 Uhr, 2213 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

wir haben hier ein gemeinsam genutztes Word Dokument mit vielen Verweisen zu Textmarken im Dokument sowie zu anderen Word und Excel Dateien. Das Dokument wurde mit Word 2003 erstellt und liegt zentral auf einem freigegebenen Verzeichnis (Schreib- und Leseberechtigung) auf dem Server. Auf den meisten Arbeitsplätzen hier im Haus läuft noch Word 2000, die Benutzer arbeiten mit eingeschränkten Benutzerkonten.

Das Dokument lässt sich von jedem Benutzer auch mit Word 2000 normal öffnen und wird korrekt dargestellt, jedoch funktionieren auf vielen Arbeitsplätzen unter Word 2000 die Hyperlinks nicht, mit Word 2007 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mir die Links in Word 2000 genauer ansehe (Rechtsklick > Hyperlink bearbeiten) stehen in dem Feld für die QuickInfo asiatische Schriftzeichen, der entsprechende Verweis ist gar nicht zu sehen.


Da ich zunächst an fehlende Schreibberechtigungen dachte, habe ich probiert, ob das Problem auch mit einem Administratorkonto auftritt. Dies war zunächst auch der Fall. Seltsamerweise hat es auf manchen Arbeitsplätzen dann aber geholfen, das Dokument 1 - 2 mal mit einem Administratorkonto in Word 2000 zu öffnen, spätestens beim 3. Mal funktionierten plötzlich die Links und wurden auch im Bearbeitungs-Dialogfenster korrekt dargestellt. Danach funktionierten die Links auch mit den eingeschränkten Benutzerkonten.

Leider brachte diese Vorgehensweise nicht auf allen Arbeitsplätzen den gewünschten Erfolg.
Ich konnte auch bisher nicht feststellen, auf welche Dateien/Ordner oder Registrierungseinträge Word beim Öffnen des Dokumentes Schreibzugriff besitzen muss.

Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank für's Lesen.

Sue
Mitglied: SueImWeb
22.01.2013 um 09:55 Uhr
Das Problem ließ sich zwar nicht wirlich lösen, aber inzwischen sind alle Rechner mit MS Office 2007 ausgestattet.
Deshalb habe ich den Beitrag mal als gelöst markiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (5)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Standard Ansicht Word Navigationsleiste (9)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...