scroller

Word 2003 - Hängt beim Aufruf des Speichern(unter) Dialoges

Hi,

Neuerdings kann es vorkommen dass die Office 2003 Applikatoinen beim Speichern sich aufhängen bzw. sehr lange einfrieren um dann irgendwann dann
evtl. weiterzumachen. Ich bin dann am im WWW darauf gestossen dass es sich um Netzlaufwerke handelt, deren Status nicht OK ist. Office versucht
die dann wohl abzuklappern und schafft das halt nicht.

Kann man office dieses verhalten nicht "abgewöhnen" ?

OS: Win XP SP3
Office: 2003 und 2007

Danke
Scroller

Member: Nagus
Nagus Apr 20, 2011 at 06:15:29 (UTC)
Hi Scroller,
nutzt Du Netzlaufwerke? In welcher Umgebung (Firma/Privat) tritt das Problem auf?

was du machen kannst: ausführen --> cmd, dann net use * /d /y eingeben. Danach sollten alle Netzlaufwerke getrennt sein - und das Verhalten von Word auch. Aber ob das wirklich das sit was Du möchtest ... dazu sind Deine Ausführungen zu dürftig ....
Nagus
Member: Scroller
Scroller Apr 20, 2011 at 11:32:06 (UTC)
ja das ganze Problem tritt im Netz auf. Ich habe mir ein Script geschrieben dass mir alle Laufwerke deren Status nicht "ok" ist trennt.
Das starte ich bei Bedarf. Den usern kan nich das aber nicht zumuten zumal denen dann evtl Laufwerke fehlen die sie Brauchen.

Beine Idee war ob es evtl einen Regkey gibt der unterbindet dass die Laufwerke nach den Status untersucht werden bevor der User explizit darauf zugreift.

Danke Sc