Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word Dateien Blinken

Frage Microsoft

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 05.12.2008, 8054 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine Word Datei über Remote desktop verbindung geöffnet.
Der Inhalt dieser Datei Blinkt ständig. Ich gehe mal davon aus das eine Funktion nur abgeschaltet werden
muss. Es Scheint so als würde er den Inhalt ständig aktuallisieren wollen.

Bitte daher um Rat.
Mitglied: 4mB3r197
28.11.2008 um 15:32 Uhr
Hmm....ist vielleicht eine dieser komischen Formatierungen in Word ("Ameisen", "Lichterkette", etc.) ?
Vielleicht liegt eine Textbox oder ähnliches vor, die dementsprechend formatiert ist.

Ansonsten: schonmal versucht, das Dokument auf eine lokale Maschine zu kopieren und es dort zu öffnen ? Taucht dann das gleiche Problem auf ?
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
28.11.2008 um 15:34 Uhr
Nein, es ist nur über RPD. Liegt warscheinlich an der Übertragungsrate. Daher wollte ich eine aktive Funktion deaktivieren wie automatscihe formatierung für.... aber wo?
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
28.11.2008 um 17:59 Uhr
Hmm..., habe hier "nur" Word 2007 und finde dort die Funktion, die ich von Word 2000 und 2003 kenne, auf Anhieb nicht. Kann am Montag aber nochmal nachsehen, wenn ich wieder die beiden älteren Versionen zur Verfügung habe.

Ansonsten Rechtsklick auf das blinkende Element und "Formatieren" auswählen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.11.2008 um 20:26 Uhr
Wenn es nur per RDP ist könnte es die Farbtiefe sein.
die kann bei rdp ja reduziert werden

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
02.12.2008 um 14:44 Uhr
Nee, leider liegt es auch nicht an der Farbtiefe.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dieses Phänomen nur bei 1 Server. Bei den anderen klappt das einwandfrei.
Zuwenig ressourcen?
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
05.12.2008 um 13:31 Uhr
Ist 'ne gute Frage.
Wir hatten das Problem vor einigr Zeit auch als eine Userin ein Word-Dokument und eine Batch-Verarbeitung auf einem Remote-System über Citrix laufen ließ.
Die Auslastung bei ihr lokal lag bei 10%, aber die Batch-Verarbeitung auf dem Remote-System sorgte für ein permanentes Flacken Words.

Dürfte aber irgendwie mit Deinem Problem so gar nix gemeinsam haben. :\
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
12.01.2009 um 00:39 Uhr
Nett das dus erwähnst obwohl es nix mit meinem Problem zu tun hat. Das hilft mir dummerweise nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: JURBNDACHS
19.07.2009 um 14:09 Uhr
Du hast vor geraumer Zeit mal zu oben angebenem Problem gepostet. Leider ist dieses nun auch hier bei uns aufgetreten, aber nur an zwei Rechnern die sich über RDP einwählen. Hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich werde hier schon langsam wahnsinnig und finde einfach immer nur Beschreibungen, ohne Lösung.

Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (3)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...