tastenhauer

Word-Problem

*Absturz*

Hallo zusammen

Ich habe da ein (hoffentlich) kleineres Word-Übel:

Wenn Word aufgerufen wird, schliesst es sich mit folgender
Fehlermeldung sofort wieder (Word XP):

*Micorsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.*

Dazu noch das übliche (wiederherstellen Kreuz oder nicht). Wenn man es wieder-
herstellt, passiert endlos das gleiche.
Wenn es rausgenommen ist, danach "nicht berichten" schliesst es sich normal,
bringt aber das gleiche das nächste mal.

f4ac0685159914c8830ba894aa5a0879-problem_mit_word

Reinstallation habe ich bereits hinter mir. Diverse Neustarts, sowie updates
ebenso.

Frage: Könnte eine Möglichkeit bestehen, dass ein Problem bei der Vorlage des
ganz normalen Blattes besteht?

Gruss

Tastie

*NACHTRAG*

Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es NUR bei einem Benutzer passiert.
Dies obwohl ich den lokal auf Admin habe, wie auch zum Versuchen in der Domäne als
Admin.
Wenn sich der Benutzer Anmeldet lokal - kein Problem. Ich selbst als Admin - kein Problem.
Der Benutzer auf seinem Login - Probleme mit Word....

Ich denke da komme ich also nicht weiter mit x-mal de-und Installieren (!)

...zu Bemerken wäre, dass der Benutzer selbstverständlich der oberste Chef ist. Wie
sollte dies auch anders sein (grummel)

Nun, wer was weiss...bin für Tipp's dankbar

Gruss

Tastie

Member: schregi82
schregi82 Nov 02, 2007 at 07:52:19 (UTC)
deinstallier doch das gute word mal vollständig:

- Deinstallieren
- Registry-Werte löschen (regedit)
- Programmverzeichniss löschen c:\programme\bla bla

neustart

- neuinstallation
- und versuch word gleich mal ohne alle updates aufzurufen.
Member: tastenhauer
tastenhauer Nov 13, 2007 at 12:50:19 (UTC)
Hi Schregi

Erst einmal Danke. Den Tipp habe ich selbstverständlich beherzigt.

Wie Du siehs, habe ich einen Nachtrag geschrieben. Wenn ich ganz
ehrlich bin, kapiere ich das Problem nun gar nicht mehr. Diverse Logs
keine Probleme. DER bestimmte Log und nix geht mit Word (Staun...!!!)

Gruss

Tastie
Member: fd06
fd06 Nov 29, 2007 at 20:37:13 (UTC)
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, allerdings bis jetzt nur bei einer Datei die aus Access als rtf übergeben wurde. Aber sie läßt sich von einem einzigen nutzer nicht öffnen alle anderen haben keine Probleme, gearbeitet wird auf einem Terminal Server. Der Server ist Windows 2003. die Word Version ist Word XP und Access 2007.
Ist sind alle updates installiert worden.

Gibt es mitlerweile Lösungen für das Problem.

Gruß
Christian
Member: fd06
fd06 Nov 30, 2007 at 05:56:37 (UTC)
Hallo,
Ich habe noch etwas rum Probiert.
Ich habe dem User Domän-Adminrechte gegeben, und dann im Word erkennen und reparieren gwwählt. Einen Haken bei Benutzerdefinierte Einstellung verwerfen und Standard wiederherstellen.

Jetzt geht es wieder.

Gruß
Christian