Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word-Problem

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tastenhauer

tastenhauer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 30.11.2007, 5132 Aufrufe, 4 Kommentare

*Absturz*

Hallo zusammen

Ich habe da ein (hoffentlich) kleineres Word-Übel:

Wenn Word aufgerufen wird, schliesst es sich mit folgender
Fehlermeldung sofort wieder (Word XP):

*Micorsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.*

Dazu noch das übliche (wiederherstellen Kreuz oder nicht). Wenn man es wieder-
herstellt, passiert endlos das gleiche.
Wenn es rausgenommen ist, danach "nicht berichten" schliesst es sich normal,
bringt aber das gleiche das nächste mal.

f4ac0685159914c8830ba894aa5a0879-problem_mit_word - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Reinstallation habe ich bereits hinter mir. Diverse Neustarts, sowie updates
ebenso.

Frage: Könnte eine Möglichkeit bestehen, dass ein Problem bei der Vorlage des
ganz normalen Blattes besteht?

Gruss

Tastie


*NACHTRAG*

Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es NUR bei einem Benutzer passiert.
Dies obwohl ich den lokal auf Admin habe, wie auch zum Versuchen in der Domäne als
Admin.
Wenn sich der Benutzer Anmeldet lokal - kein Problem. Ich selbst als Admin - kein Problem.
Der Benutzer auf seinem Login - Probleme mit Word....

Ich denke da komme ich also nicht weiter mit x-mal de-und Installieren (!)

...zu Bemerken wäre, dass der Benutzer selbstverständlich der oberste Chef ist. Wie
sollte dies auch anders sein (grummel)

Nun, wer was weiss...bin für Tipp's dankbar

Gruss

Tastie
Mitglied: schregi82
02.11.2007 um 08:52 Uhr
deinstallier doch das gute word mal vollständig:

- Deinstallieren
- Registry-Werte löschen (regedit)
- Programmverzeichniss löschen c:\programme\bla bla

neustart

- neuinstallation
- und versuch word gleich mal ohne alle updates aufzurufen.
Bitte warten ..
Mitglied: tastenhauer
13.11.2007 um 13:50 Uhr
Hi Schregi

Erst einmal Danke. Den Tipp habe ich selbstverständlich beherzigt.

Wie Du siehs, habe ich einen Nachtrag geschrieben. Wenn ich ganz
ehrlich bin, kapiere ich das Problem nun gar nicht mehr. Diverse Logs
keine Probleme. DER bestimmte Log und nix geht mit Word (Staun...!!!)

Gruss

Tastie
Bitte warten ..
Mitglied: fd06
29.11.2007 um 21:37 Uhr
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, allerdings bis jetzt nur bei einer Datei die aus Access als rtf übergeben wurde. Aber sie läßt sich von einem einzigen nutzer nicht öffnen alle anderen haben keine Probleme, gearbeitet wird auf einem Terminal Server. Der Server ist Windows 2003. die Word Version ist Word XP und Access 2007.
Ist sind alle updates installiert worden.

Gibt es mitlerweile Lösungen für das Problem.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: fd06
30.11.2007 um 06:56 Uhr
Hallo,
Ich habe noch etwas rum Probiert.
Ich habe dem User Domän-Adminrechte gegeben, und dann im Word erkennen und reparieren gwwählt. Einen Haken bei Benutzerdefinierte Einstellung verwerfen und Standard wiederherstellen.

Jetzt geht es wieder.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...