Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word oder Progress Import Problem: Aufruf abgelehnt?!?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Metawing

Metawing (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005 um 13:24 Uhr, 9356 Aufrufe

Import Problem von Progress in Word OLE-Fehler 0x80010001 und Fehler 5890

Hallo,

ich habe an einem Client-Rechner folgendes Problem:

Dort ist u.a. Office 2003 und Win XP Pro installiert. AVS (eine Datenbankvariante von Progress) läuft auf einem Server.
Der User hat nun wie bisher problemlos Daten in AVS/Progress eingegeben und zum Ausdrucken der Rechnungen öffnet AVS eine entsprechende Word.dot und druckt von dort. Soweit bisher.

Dann hat es eine Fehlbedienung in AVS/Progress gegeben (und das Programm ist da wohl sehr anfällig), d.h. das Programm wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen.
Seitdem kommt es nach der Dateneingabe in AVS/Progress, in dem Moment, wo man auf ausdrucken klickt und die Daten vom Programm an Word übergeben werden sollen, zu folgender Fehlermeldung:

Ein Fehler trat auf während des Zugriffs auf component Eigenschaft/Methode: application.
Aufruf wurde durch Aufgerufenen abgelehnt.
Error Code: 0x80010001 Starte Makro jbWord8.p (5890)

und die Daten werden nicht mehr in die Vorlage kopiert und zudem öffnet sich ein Serienbrief, in den die Daten zwar kopiert werden, aber an die falsche Stelle und mit falschen Formatierungen.

Das Problem bezieht sich nur auf diesen Client; denn wenn sich der User unter derselben kennung an einen anderen PC setzt, ist alles wieder normal.
Also, muß sich irgendwas an den PC-Einstellungen am betroffenen PC geändert haben.

Folgendes habe ich schon versucht:

Alle AVS-Dateien (inkl. Formatvorlagen) auf dem Client wieder durch Originale (wie sie auf den anderen PCs liegen) ersetzt.
Ich habe Word de- und neuinstalliert, sowie repariert per Office-CD.
Die Einstellungen bezüglich Makros, Sicherheitsstufen etc. mit den anderen (unproblematischen) PCs verglichen - sie sind aber identisch.
Den installierten Virenschutz (eTrust Echtzeitüberwachung) kurzfristig ausgeschaltet, da ich im www zum Fehler 5890 gefunden habe, das dies oft mit Norton Antivirus zusammenhängt und Norton dann die Anwednung blockt. Norton ist allerdings auf dem PC nicht mehr installiert, jetzt eTrust.
All das war leider völlig erfolglos!

Leider kenne ich mich mit Progress und dem Zusammenspiel mit Word zu wenig aus und bin mit meinem Latein am Ende.

Wer kann helfen oder mir zumindest die Fehlermeldung erläutern, so daß ich weiß, wo ich weiter suchen muß.
Dank und Grüße an Euch im voraus, Metawing
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel csv-Import Zeichensatz-Problem (2)

Frage von thaefliger zum Thema Microsoft Office ...

Informationsdienste
Das Richtige Wiki empfehlung? -Import aus Word von Vorteil (10)

Frage von STITDK zum Thema Informationsdienste ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Lizenzfrage durch VM Import (4)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(5)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...