Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word oder Progress Import Problem: Aufruf abgelehnt?!?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Metawing

Metawing (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005 um 13:24 Uhr, 9572 Aufrufe

Import Problem von Progress in Word OLE-Fehler 0x80010001 und Fehler 5890

Hallo,

ich habe an einem Client-Rechner folgendes Problem:

Dort ist u.a. Office 2003 und Win XP Pro installiert. AVS (eine Datenbankvariante von Progress) läuft auf einem Server.
Der User hat nun wie bisher problemlos Daten in AVS/Progress eingegeben und zum Ausdrucken der Rechnungen öffnet AVS eine entsprechende Word.dot und druckt von dort. Soweit bisher.

Dann hat es eine Fehlbedienung in AVS/Progress gegeben (und das Programm ist da wohl sehr anfällig), d.h. das Programm wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen.
Seitdem kommt es nach der Dateneingabe in AVS/Progress, in dem Moment, wo man auf ausdrucken klickt und die Daten vom Programm an Word übergeben werden sollen, zu folgender Fehlermeldung:

Ein Fehler trat auf während des Zugriffs auf component Eigenschaft/Methode: application.
Aufruf wurde durch Aufgerufenen abgelehnt.
Error Code: 0x80010001 Starte Makro jbWord8.p (5890)

und die Daten werden nicht mehr in die Vorlage kopiert und zudem öffnet sich ein Serienbrief, in den die Daten zwar kopiert werden, aber an die falsche Stelle und mit falschen Formatierungen.

Das Problem bezieht sich nur auf diesen Client; denn wenn sich der User unter derselben kennung an einen anderen PC setzt, ist alles wieder normal.
Also, muß sich irgendwas an den PC-Einstellungen am betroffenen PC geändert haben.

Folgendes habe ich schon versucht:

Alle AVS-Dateien (inkl. Formatvorlagen) auf dem Client wieder durch Originale (wie sie auf den anderen PCs liegen) ersetzt.
Ich habe Word de- und neuinstalliert, sowie repariert per Office-CD.
Die Einstellungen bezüglich Makros, Sicherheitsstufen etc. mit den anderen (unproblematischen) PCs verglichen - sie sind aber identisch.
Den installierten Virenschutz (eTrust Echtzeitüberwachung) kurzfristig ausgeschaltet, da ich im www zum Fehler 5890 gefunden habe, das dies oft mit Norton Antivirus zusammenhängt und Norton dann die Anwednung blockt. Norton ist allerdings auf dem PC nicht mehr installiert, jetzt eTrust.
All das war leider völlig erfolglos!

Leider kenne ich mich mit Progress und dem Zusammenspiel mit Word zu wenig aus und bin mit meinem Latein am Ende.

Wer kann helfen oder mir zumindest die Fehlermeldung erläutern, so daß ich weiß, wo ich weiter suchen muß.
Dank und Grüße an Euch im voraus, Metawing
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
SCV Protokoll Import Problem
gelöst Frage von kaban378Microsoft Office14 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim CSV Dateien Import: der Import an sich klappt bereits, nur werden einige Daten ...

Exchange Server
Problem beim Aufruf von ecp
gelöst Frage von HenereExchange Server3 Kommentare

Hallo Gemeinde, kann mir da jemand helfen ? Exchange 2013 CU 11 auf 2012 R2 Outlook funktioniert einwandfrei, Ein- ...

Entwicklung
AutoIT Progress Bar während Funktion
gelöst Frage von pytreloocEntwicklung6 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gerne eine Progress Bar solange laufen lassen wie eine Funktion dauert in welcher ich eine ...

Hosting & Housing
Problem mit Aufruf neuer Webseite
Frage von takvorianHosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Webseite mittels FTP gesichert und auf den neuen Webserver wieder hochgeladen. Beim Aufruf ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...