Mitglied: Metawing
Metawing
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzlaufwerke und int. LAN über WLAN nutzbar?
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben in unserem Firmennetzwerk ein VDSL-Router/Modem (speedport). Daran hängt eine Firewall, die von mir leider nicht administriert werden kann. Danach
5 Kommentare
0
3259
0
Vista Anmeldung an Domäne Problem RPC-ServerGelöst
Hallo zusammen, ich betreue ein Netzwerk bestehend aus mehreren XP-Clients, die sich an einem WIN 2003 Server (mit AD, DNS und DHCP) bzw. an einer
1 Kommentar
0
10851
0
Ist Gateway aus anderem IP-Bereich möglichGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. eher grundsätzliche Frage zu Netzwerkgrundlagen: Ich verwalte ein kleines Firmennetz mit einem Router/Firewall, 2 Servern und ca. 20 Clients
5 Kommentare
0
7821
0
win2k3 Evaluierungskopie: Enterprise zu Standard
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe, Ideen, Vorschläge zur Arbeitserleichterung gebrauchen könnte: Auf einem Fileserver (ist der einzige Server im Netzwerk)
3 Kommentare
0
4839
0
Netzwerkkamera bringt Switch zum Absturz
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Netzwerkkamera (Intellinet Network Cam Modell 550710 mit 10 Mbit) in unser LAN/Netzwerk installiert und eingerichtet. Sie läuft
8 Kommentare
0
7703
0
Kein Zugriff auf externen Hostserver innerhalb Firma
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben für unsere Firma eine Login/einen Zugang für einen externen Hostserver (Apache Server Port 8080) bekommen, der Infos/Datenmaterial
1 Kommentar
0
3224
0
Word oder Progress Import Problem: Aufruf abgelehnt?!?
Hallo, ich habe an einem Client-Rechner folgendes Problem: Dort ist u.a. Office 2003 und Win XP Pro installiert. AVS (eine Datenbankvariante von Progress) läuft auf
Hinzufügen
0
11708
0
mangelhafte Performance bei Dell-Server RAID-Controller
Wir haben ein massives Problem mit einem neuen Dell Server (PowerEdge 1800), genauer mit der sehr schwachen Performance des verbauten RAID-Controllers (PERC4): Der Datendurchsatz des
5 Kommentare
0
14173
0
Access 2003 sperrt Datenbank mit falschem admin
Seit einer Umstellung von Office/Access 97 auf Office/Access 2003 bekommen die User in regelmäßigen Abständen immer wieder die Fehlermeldung: Die Datenbank xy kann nicht geöffnet
16 Kommentare
0
15005
0
Installation von Netzwerkdruckern unter Mac OS X
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wir betreiben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server, PC- und Mac-Clients. Bisher wurden die Netzwerkdrucker nur unter XP genutzt,
5 Kommentare
0
10611
0
Problem mit vergeßlichem eTrust
Hallo zusammen, hoffe, jemand kann helfen bei folgendem Problem: Die Echtzeitüberwachung von eTrust reagiert mit Blocken auf einige ERWÜNSCHTE Anwendungen mit der Endung .scr. Um
5 Kommentare
0
6623
0
Veritas Backup Exec Sicherungsserver Problem
Nach Serverneustart (Windows NT) findet Backup Exec Version 7 plötzlich den Sicherungsserver nicht mehr. Benutzen ein HP DAT-Laufwerk, welches auch unter den Bandlaufwerke in der
2 Kommentare
0
8743
0
Outlook 2003 pst file auf server bzw. gemappten Laufwerken???
Hallo, bin etwas verunsichert über die Frage, ob es ratsam ist, die Outlook .pst-File (2003) von dem lokalen Speicherort auf einem Dateiserver bzw. gemappten Laufwerken
10 Kommentare
0
7858
0
Welche(r) RAID-Controller für Server?
Hallo, ich habe eine Frage speziell zu RAID-Controllern. Es geht um einem Dell PowerEdge1800 mit 2 Fps (SCSI) für Betriebsystem (also RAID 1) und 4
4 Kommentare
0
12221
0
Image von System - und was ist mit den diversen Updates?GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Problem und bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge. Es geht um folgendes: Ich soll ca. 20 PCs betreuen. Diese werden
1 Kommentar
0
4588
0
Grundsatzfragen zu Server und Backup
Hallo zusammen, ich bin neu im IT-Bereich und habe Fragen zu den Grundlagen eines Servers: Es soll ein Dell-Server werden (PowerEdge 1800) für 20-25 Clients
4 Kommentare
0
6181
0