Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word2000 bleibt haengen bei netzwerkdruck

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008, aktualisiert 05.07.2008, 3923 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe 4 PC's mit Win2000 SP4 und Word 2000. An einem PC hängt ein Samsung drucker, der über USB mit dem PC verbunden ist und für die anderen PC's freigegeben ist.
Wenn ich nun von den anderen 3 PC's in Word drucken möchte, bleibt Word 2000 ohne Fehlermeldung einfach hängen und man kann es nur noch üner Strg-Alt-Entf schliessen.
Der druck von Excel-Dokumenten, der Testseite oder aus anderen Programmen funktioniert einwandfrei über das Netzwerk nur halt Word geht nicht.
Der druck in Word auf dem PC wo der Drucker freigegeben ist funkioniert.
Die Druckertreiber sind auf den neusten Stand.

Was kann man noch einstellen damit es funktioniert?

eac1903
Mitglied: 60897
07.06.2008 um 17:39 Uhr
Hallo,

ich habe zwar nicht "DIE LÖSUNG" aber vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall gehabt. Immer, wenn der Kunde drucken wollte, sah man anschließend das Word-Dokument, mit dem man aber nichts mehr machen konnte, Word musste per Taskmanager abgeschossen werden. Falls das der Fall ist: Ich habe damals festgestellt, dass mit Alt+Tab ein weiterer Dialog hervorkam, der nicht in der Taskleiste zu sehen war. Den musste man bestätigen.
Als Ursache hat sich seinerzeit der Virenscanner (Norton) herausgestellt, den wir kurzerhand ausgetauscht haben, danach lief alles wieder.
Vielleicht kommst Du damit weiter...

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
09.06.2008 um 15:12 Uhr
Danke ersteinmal für die Antwort, aber ich habe keinerlei Virensoftware laufen und die PC's sind neu Installiert worden.
Ich habe noch ein Programm Parents Friends laufen. Kann das irgendwie das drucken beinflussen unter word??
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
09.06.2008 um 15:17 Uhr
Keine Ahnung, man lernt immer dazu. Probier das mal aus mit Alt+Tab. Vielleicht blockt ja Parents Frineds was, wer weiß das schon?
Was passiert eigentlich, wenn Du die Datei zunächst einmal speicherst, schließt, wieder öffnest und dann ohne jede weitere Änderung versuchst zu drucken?
Auch das nur ein Stochern im Dunkeln, weil ich so Kuriositäten auch schon hatte.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
05.07.2008 um 13:28 Uhr
Problem gelöst:

habe einen Treiber für einen kleineren Drucker verwendet, jetzt kann man von überall drucken.

Danke für die Antworten.

eac1903
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff (61)

Frage von Edaseins zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...