Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word2000 bleibt haengen bei netzwerkdruck

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008, aktualisiert 05.07.2008, 3939 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe 4 PC's mit Win2000 SP4 und Word 2000. An einem PC hängt ein Samsung drucker, der über USB mit dem PC verbunden ist und für die anderen PC's freigegeben ist.
Wenn ich nun von den anderen 3 PC's in Word drucken möchte, bleibt Word 2000 ohne Fehlermeldung einfach hängen und man kann es nur noch üner Strg-Alt-Entf schliessen.
Der druck von Excel-Dokumenten, der Testseite oder aus anderen Programmen funktioniert einwandfrei über das Netzwerk nur halt Word geht nicht.
Der druck in Word auf dem PC wo der Drucker freigegeben ist funkioniert.
Die Druckertreiber sind auf den neusten Stand.

Was kann man noch einstellen damit es funktioniert?

eac1903
Mitglied: 60897
07.06.2008 um 17:39 Uhr
Hallo,

ich habe zwar nicht "DIE LÖSUNG" aber vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall gehabt. Immer, wenn der Kunde drucken wollte, sah man anschließend das Word-Dokument, mit dem man aber nichts mehr machen konnte, Word musste per Taskmanager abgeschossen werden. Falls das der Fall ist: Ich habe damals festgestellt, dass mit Alt+Tab ein weiterer Dialog hervorkam, der nicht in der Taskleiste zu sehen war. Den musste man bestätigen.
Als Ursache hat sich seinerzeit der Virenscanner (Norton) herausgestellt, den wir kurzerhand ausgetauscht haben, danach lief alles wieder.
Vielleicht kommst Du damit weiter...

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
09.06.2008 um 15:12 Uhr
Danke ersteinmal für die Antwort, aber ich habe keinerlei Virensoftware laufen und die PC's sind neu Installiert worden.
Ich habe noch ein Programm Parents Friends laufen. Kann das irgendwie das drucken beinflussen unter word??
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
09.06.2008 um 15:17 Uhr
Keine Ahnung, man lernt immer dazu. Probier das mal aus mit Alt+Tab. Vielleicht blockt ja Parents Frineds was, wer weiß das schon?
Was passiert eigentlich, wenn Du die Datei zunächst einmal speicherst, schließt, wieder öffnest und dann ohne jede weitere Änderung versuchst zu drucken?
Auch das nur ein Stochern im Dunkeln, weil ich so Kuriositäten auch schon hatte.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
05.07.2008 um 13:28 Uhr
Problem gelöst:

habe einen Treiber für einen kleineren Drucker verwendet, jetzt kann man von überall drucken.

Danke für die Antworten.

eac1903
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...