Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Workstation kann sich direkt nach Neustart nicht anmelden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 13:33 Uhr, 4507 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab im Augenblick meinen SBS 2003 SP2 seit einiger Zeit ohne Fehler laufen.

Vor kurzem hab ich nun die alten 100MBit-Switche durch einen 1000MBit-Switch ersetzen können (Ist ein managed, aber in unveränderter Grundeinstellung, also ohne Zugriffsbeschränkungen)
Seitdem sind einige Clients direkt nach dem Neustart nicht in der Lage, sich in der Domäne anzumelden
Wartet man ein paar Minuten, geht es problemlos.

Fehler im Ereignisprotokoll am Client:
NETLOGON 5719
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

Dhcp 1003
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxxx zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

W32TIME 14
Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden.

Jetzt frag ich mich natürlich: Was hat das mit dem Switch zu tun?
Und wie krieg ichs weg?
Mitglied: Toasty
15.12.2008 um 11:34 Uhr
Moin,
was hast du für eine NIC im Server und wie ist die konfiguriert? Welcher Art Kabel setzt du ein? Wie sind die Client NICs konfiguriert? (Automatisch? 100MB Vollduplex? 1000MB Vollduplex etc?)
Gruß,
Toasty
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
15.12.2008 um 13:19 Uhr
Marvell Yukon onboard 1GBit FD
Kabel sind durchgängig Patch Cat6 bzw. Festinstallation Cat7
Client-NICs sind auf Auto, stellt sich auf 1GBit FD
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.12.2008 um 13:33 Uhr
Solch ein DHCP-Timeout-Problem tritt oft im Zusammenhang mit STP bei manchen Swichten auf.
Bitte prüf, dass Spanning-Tree auf allen Client-Ports deaktiviert ist.

Duplex und Geschwindigkeit muss auf Switch UND Client auf Auto stehen.

Außerdem sollte VLAN-Enabled für die Client-Ports deaktivert sein.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
12.01.2009 um 06:45 Uhr
Spanning Tree deaktivieren war die Lösung.
War standardmässig überall aktiviert.

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...