Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wrt54gs-openwrt (xwrt) - portforwarding funkt. nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: fuetzi

fuetzi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 4242 Aufrufe, 1 Kommentar

halllo,


ich habe einen wrt54gs mit openwrt samt xwrt.
funkt. soweit ganz gut, nun wollte ich aber meine webserver dahinter wieder von aussen ansprechbar machen. da miene linux kenntnisse nicht die allerbesten sind, habe ich mich im netz vorher schlau gemacht.
trotzdem bringe ich es nicht hin. nachdem mir hier schon oft geholfen wurde (anderer nick, da fällt mir das passwort nicht mehr ein), wollt ich mal nachfragen ob mir jemand helfen kann.
grafisch mit xwrt klappt das ganze nicht, da fehlt der button zum erstellen einer neuen regel an der firewall, bzw. ist er hinter einem fenster welches man nicht weg bekommt?!?

auf der command line habe ich es natürlich auch probiert, da scheitere ich aber leider auch.
folgende schritte habe ich gemacht (quelle aus dem internet):
root@OpenWrt:~# rm /etc/firewall.user
root@OpenWrt:~# cp /rom/etc/firewall.user /etc/firewall.user (um die datei aus dem rom zu kopieren, da diese ja sonst read only ist), und dabei scheitere ich schon. dabei bekomme ich folgende meldung:
cp: unable to open `/etc/firewall.user': No space left on device

heisst das tatsächlich das ich keinen platz mehr frei habe?
was könnte ich entfernen, um den nötigen platz frei zu bekommen?
ich habe bereits ein paar packete (für wol) wieder deinstalliert - hilft aber leider auch nicht.
oder habe ich einen anderen fehler?
diese beiden rules möchte ich dann eintragen (denke die wären in ordnung, wenn ich sie eintragen könnte )
iptables -t nat -A prerouting_rule -i $WAN -p tcp -j DNAT --dport 80 --to 192.168.1.1:80
iptables -A forwarding_rule -i $WAN -p tcp -j ACCEPT --dport 80 -d 192.168.1.1 - ACCEPT

zum testen wollte ich die bearbeitete /etc/firewall.user datei händisch reinkopieren, aber auch die wird nicht gespeichert?


ideen?

mfg
fuetzi
Mitglied: michi1983
10.12.2008 um 17:56 Uhr
Hallo

1. Warum hast du nicht einfach mit einem editor die /etc/firwall.user datei bearbeitet und hast sie gelöscht ??

2. Versuch mal cp /rom/etc/firewall.user /etc/ dann sollte er die datei nach /etc/ kopieren

3. Jenachdem welcher Editor auf dem Router installiert ist, kannst du dann die firewall.user bearbeiten und mit deiner Regel versehen

Mfg, Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst PortForwarding von FritzBox zu pfSense (12)

Frage von zahni zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich (4)

Frage von bfschmlan zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...