Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wrt54gs-openwrt (xwrt) - portforwarding funkt. nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: fuetzi

fuetzi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 4248 Aufrufe, 1 Kommentar

halllo,


ich habe einen wrt54gs mit openwrt samt xwrt.
funkt. soweit ganz gut, nun wollte ich aber meine webserver dahinter wieder von aussen ansprechbar machen. da miene linux kenntnisse nicht die allerbesten sind, habe ich mich im netz vorher schlau gemacht.
trotzdem bringe ich es nicht hin. nachdem mir hier schon oft geholfen wurde (anderer nick, da fällt mir das passwort nicht mehr ein), wollt ich mal nachfragen ob mir jemand helfen kann.
grafisch mit xwrt klappt das ganze nicht, da fehlt der button zum erstellen einer neuen regel an der firewall, bzw. ist er hinter einem fenster welches man nicht weg bekommt?!?

auf der command line habe ich es natürlich auch probiert, da scheitere ich aber leider auch.
folgende schritte habe ich gemacht (quelle aus dem internet):
root@OpenWrt:~# rm /etc/firewall.user
root@OpenWrt:~# cp /rom/etc/firewall.user /etc/firewall.user (um die datei aus dem rom zu kopieren, da diese ja sonst read only ist), und dabei scheitere ich schon. dabei bekomme ich folgende meldung:
cp: unable to open `/etc/firewall.user': No space left on device

heisst das tatsächlich das ich keinen platz mehr frei habe?
was könnte ich entfernen, um den nötigen platz frei zu bekommen?
ich habe bereits ein paar packete (für wol) wieder deinstalliert - hilft aber leider auch nicht.
oder habe ich einen anderen fehler?
diese beiden rules möchte ich dann eintragen (denke die wären in ordnung, wenn ich sie eintragen könnte )
iptables -t nat -A prerouting_rule -i $WAN -p tcp -j DNAT --dport 80 --to 192.168.1.1:80
iptables -A forwarding_rule -i $WAN -p tcp -j ACCEPT --dport 80 -d 192.168.1.1 - ACCEPT

zum testen wollte ich die bearbeitete /etc/firewall.user datei händisch reinkopieren, aber auch die wird nicht gespeichert?


ideen?

mfg
fuetzi
Mitglied: michi1983
10.12.2008 um 17:56 Uhr
Hallo

1. Warum hast du nicht einfach mit einem editor die /etc/firwall.user datei bearbeitet und hast sie gelöscht ??

2. Versuch mal cp /rom/etc/firewall.user /etc/ dann sollte er die datei nach /etc/ kopieren

3. Jenachdem welcher Editor auf dem Router installiert ist, kannst du dann die firewall.user bearbeiten und mit deiner Regel versehen

Mfg, Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenWRT .bin
Frage von ranmmaRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei auf OpenWRT umzusteigen. Da zu habe ich im Image Compiler mein Prozessor ausgewählt und ...

Router & Routing
Portforwarding auf EdgeRouter
gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

LAN, WAN, Wireless
Openwrt-Vlans
Frage von fedrockLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo an alle! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich besitze einen Tp-Link N750 Router mit OpenWrt ...

Router & Routing
OpenWRT Einstieg
gelöst Frage von YouldneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin gerade umgezogen, und habe nun extreme Probleme mit meinem WLAN, ich bekomme kaum ein Signal ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 36 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 47 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...