Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WS2003R2 Terminalbenutzer Abmeldung bei Verbindungsunterbrechung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thklemm

thklemm (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 14.11.2008, 2970 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

habe ein Problem mit unserem Server. Hier die Beschreibung:

Wenn ich mich über Remotedesktop am Server anmelde und Programme starte (auf dem Server) werden bei einer nichtgeplanten Verbindungsunterbrechung alle Programme geschlossen und der Benutzer abgemeldet. Wenn ich den RD normal beende (Programm einfach beenden) bleiben die Programme auf dem Server gestartet. Ich möchte gerne, dass die Programme auf dem Server gestartet bleiben, auch wenn die Verbindung abreißt.

Info zum Server: WS2003 R2 DS,DNS,Wins, TerminalServer

Dieses Problem ist unabhängig vom Anmeldesystem. Melde mich mal mit MacOS(MS Terminaldienst für MacOS), Vista und XP

Habt ihr einen Ansatz?

LG, THomas
Mitglied: utiuti
11.11.2008 um 11:12 Uhr
Hallo,

wir hatten neulich das gleich Problem.

Man kann in den einzelnen Benutzerkonten so etwas einstellen.
Unter "Sitzungen".
Leider hatten diese Einstellungen bei uns keinerlei Auswirkungen.

Dies lag daran, das diese Einstellungen auch "Global" vom Server vorgegeben waren.
Stichwort "Gruppenrichtlinien".

Gruß Uti
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
11.11.2008 um 13:10 Uhr
Hallo Uti,

danke für den Tip, werde ihn morgen ausprobieren. Das mit den Gruppenrichtlinien finde ich ebenfalls nicht ganz so gut gelöst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
11.11.2008 um 14:48 Uhr
Viel Erfolg.

Naja, die Gruppenrichtlinien sind schon ein mächtiges Werkzeug.
Aber man muss sich natürlich damit auskennen
(Was leider nicht auf mich zutrifft).

Ich glaube es gibt ein eigenes Snap-In mit dem man Gruppenrichtlinien Verwalten kann.

gpmc.msi

Microsoft Group Policy Management Console... oder so ähnlich.

Damit ist es evtl. einfacher.
Aber wie gesagt. Erstmal bei den Usern selber nachgucken.
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
11.11.2008 um 22:20 Uhr
Hallo Uti,

habe mir mal die Richtlinien angesehen, kann aber unter Sitzungen nur was im Zusammenhang mit ZEITLIMMIT finden. Hast du evtl. noch ein Paar Infos mehr für mich

LG
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
12.11.2008 um 15:47 Uhr
Dauert ein bisschen. Momentan sehr stressig hier.

Hast du denn bei den Userkonten mal direkt nachgeguckt ?
Also nicht in den Gruppenrichtlinien ?
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
13.11.2008 um 15:52 Uhr
So isch hab noch mal geguckt

In den Gruppenrichtlinien liegt das unter

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten/Terminaldienste/Sitzungen.

Das mit dem Zeitlimit war Richtig.
Du kannst halt angeben wie lange Terminal Sitzungen, Im Leerlauf befindliche Terminal Sitzungen und Getrennte Terminal Sitzungen geöffnet bleiben sollen.

Das letzte ist dann das was du suchst

Bei Bedarf schicke ich dir auch mal ein Bild.
PN mit Mailadresse...
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
14.11.2008 um 10:54 Uhr
Hallo Uti,

habe die Einstellung gefunden. In der Erklärung steht aber, dass das nicht für Remotedesktopanwendungen zwischen Server und Windows XP Rechnern gilt. ! ? Aber ich glaube, die unterscheiden zwischen Terminaldienst und Remotedesktop, oder? Also, werde mal sehen, was passiert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
14.11.2008 um 11:09 Uhr
mh, also Einstellung auf Niemals gesetzt und dann mal eine Netzwerkunterbrechnung erzwungen, aber leider keinen Erfolg. Muss ich den Server neu starten, um die Einstellungen zu übernehmen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
14.11.2008 um 14:15 Uhr
Bin mir gar nicht sicher wann die Gruppenrichtlinien auf den Clients ziehen. Neustart ist auf jeden Fall zu empfehlen (bei den Clients).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung (5)

Frage von novregen zum Thema Microsoft ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen (6)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (15)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...