Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WS2003R2 Terminalbenutzer Abmeldung bei Verbindungsunterbrechung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thklemm

thklemm (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 14.11.2008, 2974 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

habe ein Problem mit unserem Server. Hier die Beschreibung:

Wenn ich mich über Remotedesktop am Server anmelde und Programme starte (auf dem Server) werden bei einer nichtgeplanten Verbindungsunterbrechung alle Programme geschlossen und der Benutzer abgemeldet. Wenn ich den RD normal beende (Programm einfach beenden) bleiben die Programme auf dem Server gestartet. Ich möchte gerne, dass die Programme auf dem Server gestartet bleiben, auch wenn die Verbindung abreißt.

Info zum Server: WS2003 R2 DS,DNS,Wins, TerminalServer

Dieses Problem ist unabhängig vom Anmeldesystem. Melde mich mal mit MacOS(MS Terminaldienst für MacOS), Vista und XP

Habt ihr einen Ansatz?

LG, THomas
Mitglied: utiuti
11.11.2008 um 11:12 Uhr
Hallo,

wir hatten neulich das gleich Problem.

Man kann in den einzelnen Benutzerkonten so etwas einstellen.
Unter "Sitzungen".
Leider hatten diese Einstellungen bei uns keinerlei Auswirkungen.

Dies lag daran, das diese Einstellungen auch "Global" vom Server vorgegeben waren.
Stichwort "Gruppenrichtlinien".

Gruß Uti
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
11.11.2008 um 13:10 Uhr
Hallo Uti,

danke für den Tip, werde ihn morgen ausprobieren. Das mit den Gruppenrichtlinien finde ich ebenfalls nicht ganz so gut gelöst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
11.11.2008 um 14:48 Uhr
Viel Erfolg.

Naja, die Gruppenrichtlinien sind schon ein mächtiges Werkzeug.
Aber man muss sich natürlich damit auskennen
(Was leider nicht auf mich zutrifft).

Ich glaube es gibt ein eigenes Snap-In mit dem man Gruppenrichtlinien Verwalten kann.

gpmc.msi

Microsoft Group Policy Management Console... oder so ähnlich.

Damit ist es evtl. einfacher.
Aber wie gesagt. Erstmal bei den Usern selber nachgucken.
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
11.11.2008 um 22:20 Uhr
Hallo Uti,

habe mir mal die Richtlinien angesehen, kann aber unter Sitzungen nur was im Zusammenhang mit ZEITLIMMIT finden. Hast du evtl. noch ein Paar Infos mehr für mich

LG
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
12.11.2008 um 15:47 Uhr
Dauert ein bisschen. Momentan sehr stressig hier.

Hast du denn bei den Userkonten mal direkt nachgeguckt ?
Also nicht in den Gruppenrichtlinien ?
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
13.11.2008 um 15:52 Uhr
So isch hab noch mal geguckt

In den Gruppenrichtlinien liegt das unter

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten/Terminaldienste/Sitzungen.

Das mit dem Zeitlimit war Richtig.
Du kannst halt angeben wie lange Terminal Sitzungen, Im Leerlauf befindliche Terminal Sitzungen und Getrennte Terminal Sitzungen geöffnet bleiben sollen.

Das letzte ist dann das was du suchst

Bei Bedarf schicke ich dir auch mal ein Bild.
PN mit Mailadresse...
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
14.11.2008 um 10:54 Uhr
Hallo Uti,

habe die Einstellung gefunden. In der Erklärung steht aber, dass das nicht für Remotedesktopanwendungen zwischen Server und Windows XP Rechnern gilt. ! ? Aber ich glaube, die unterscheiden zwischen Terminaldienst und Remotedesktop, oder? Also, werde mal sehen, was passiert.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: thklemm
14.11.2008 um 11:09 Uhr
mh, also Einstellung auf Niemals gesetzt und dann mal eine Netzwerkunterbrechnung erzwungen, aber leider keinen Erfolg. Muss ich den Server neu starten, um die Einstellungen zu übernehmen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
14.11.2008 um 14:15 Uhr
Bin mir gar nicht sicher wann die Gruppenrichtlinien auf den Clients ziehen. Neustart ist auf jeden Fall zu empfehlen (bei den Clients).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Verursacher in Verbindungsunterbrechungen ermitteln - Internetradio
Frage von 133907Monitoring5 Kommentare

Hallo Admin's, was Netzwerk angeht bin ich ziemlicher Newbie. Ping kenne ich, aber nicht viel mehr. Zu meinem Problem: ...

Windows Server
Meldung :unerwartetes Herunterfahren: für terminalbenutzer ausblenden
gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir hatten letztens einen Blitzschlag und da sind unsere ESX-Server kurz ausgefallen, auf denen laufen auch die Termianlserver. ...

Windows Server
Server 2012 Servermanager für Terminalbenutzer ausblenden.
gelöst Frage von animatus75Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich hab mir aus langeweile einen Server 2012 installiert, dieser fungiert als domsrv. In einer HyperVRolle läuft ...

Xenserver
GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)
gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...