Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WS2K3 Standard Edition - Schwerwiegender Systemfehler beim Systemstart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thakane

thakane (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 3735 Aufrufe, 8 Kommentare

Ein freundliches Hallo an Alle,

bei einem Windows Server 2003 Standard Editon tritt seit 2 Tagen ein bisher unbekannter Fehler auf. Server friert ein bzw. stoppt mit Fehlermeldung und verweigert weiteren Dienst. Beim Zwangsneustart erscheint eine Fehlermeldung, mit entsprechendem Hintergrund:


Server=watson.microsoft.com
UI LCID=1031
Flags=1696082
Brand=WINDOWS
TitleName=Microsoft Windows
DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId
ErrorText=Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.
HeaderText=Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Stage2URL=/dw/bluetwo.asp?BCCode=d1&BCP1=00000010&BCP2=D0000008&BCP3=00000000&BCP4=F72AB7FE&OSVer=5_2_3790&SP=2_0&Product=16 _2
DataFiles=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00\Mini072409-02.dmp|C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00\sysdata.xml
ErrorSubPath=blue
DirectoryDelete=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00

Anbei ein Screenshot des entsprechenden Fehlers aus dem Ereignisprotokoll.

Wäre toll wenn jemand eine Idee zwecks Fehlerbehebung hat.

Sonnige Grüße,

T.

167a4512bd9e81359c5c3e9d83577eeb-scr - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 14:36 Uhr
Was ist denn in der "sysdata.xml" enthalten?

Gibt es einen Bluescreen?

Wann tritt der Fehler immer auf?

Welche Dienste/Programme werden ausgeführt?

Par mehr infos bitte xD

p.s. und wo is der Screenshot?^^
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 15:02 Uhr
Danke aber ein link zu der Datei wäre übersichtlicher gewesen so erkennt man ja rein garnichts xD

und zu meinen anderen Fragen?

p.s. Jetzt seh ich den screenshot xD

Was sagt denn deine Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: thakane
24.07.2009 um 15:10 Uhr
Ich kann leider keine konkrete Aussage treffen, wann genau der Fehler auftritt. Er ist bisher 3 mal (in den letzten 2 Tagen) ohne erkennbare kausale Kette aufgetreten.

Auf dem Server läuft nur eine Standardapplikation (Warenwirtschaft). Ansonsten fungiert er als Terminalserver, für 4 User.

Ja, es gab einen Bluescreen.

Ereignisanzeige entsprechend dem Screenshot.
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 15:12 Uhr
Hast du die Fehlernummer denn noch?

Die auf dem Bluescreen steht
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.07.2009 um 15:13 Uhr
Hallo,

also du musst schon mehr raustun. Du hast zumindest im Screenshot den Stopfehler 0x000000D1. Diese kann unzähligen ursachen haben. Im Bluescreen selber wird evtl. noch mehr dazu geschrieben z.b. IRQL_NOT_LESS... ?

Was steht im ereignissprotokoll? Welche FEHLER wurden dort gemeldet?

Peter

PS: Enferne die sysdata.xml oder mache eine link darauf!!!
Bitte warten ..
Mitglied: thakane
24.07.2009 um 15:32 Uhr
Im Ereignisprotokoll wurde ein System Error (Kategorie 102 / Ereignis 1003) gemeldet. Das Ereignis selbst ist siehe Screenshot
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
25.07.2009 um 08:51 Uhr
Geh die C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00\Mini072409-02.dmp mit dem WinDebugger durch, der schlägt Dir sogar den Treiber/Prozess vor, der verantwortlich ist für den Bluescreen...

Debugging Tools für Windows: http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Weitere Lektüre:
http://forum.cinefacts.de/190653-bluescreen-analyse-mit-den-debugging-t ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Sysprep "Schwerwiegender Fehler" Bricht ab
Frage von metal-shotWindows 74 Kommentare

Hallo Ich habe ca 20 identische Notebooks, welche ich Clonen möchte. Nun habe ich in einen PC fertig gemacht ...

Exchange Server
Schwerwiegende EA Fehler Exchange 2010
gelöst Frage von ShardasExchange Server9 Kommentare

Geehrte Community, von einer Sekunde auf die andere können Clients nicht mehr mit dem Exchange 2010 kommunizieren und das ...

Windows Vista
Schwerwiegender Fehler des MS-Windows-TaskScheduler
Frage von Martin.MartinWindows Vista19 Kommentare

Hallo Wissender Nach dem Hochfahren des Vista-PCs, in allem aktuell, mit KIS als Schutz, "rödelt" der PC noch minutenlang, ...

Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...