Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSS3 Outlook 2007 XP und Vista Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frank-Kn

Frank-Kn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 17:17 Uhr, 4953 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vorab eine kurze Info zur Konstellation:
Auf einem Windows 2003 Server läuft Windows Sharepoint Services 3.0 SP2.
Es ist nur eine Seite vorhanden, in der Zentraladministration ist die Zuordnung | Interne URL https://webseite.local | Zone Standard | Öffentliche URL der Zone https://webseite.local.
Das aufrufen der https Seite funktioniert tadellos.

Der Sharepoint-Benutzer ist auf allen Systemen derselbe und ist Mitglied der Gruppe Besitzer von der Website.

Nun zum Phänomen:
System: XP Prof. mit SP3 und Outlook 2007 mit SP2
Das verbinden von Aufgaben, Kalender, Kontakte und der Dokumentenbibliothek mit Outlook 2007 über den Punkt Aktionen => „Verbindung herstellen mit Outlook“ funktioniert Tadellos.
In Outlook kann ich alles sehen und auch verändern.
Unter dem Punkt: E-Mailkonten => SharePoint-Listen, sind alle Listen sichtbar und auch mit Berechtigung „schreiben“.


System: Vista Ultimate mit SP2 und Outlook 2007 mit SP2
Bei dem verbinden der Listen kommt das Abfragefenster von Outlook ob die Seite vertrauenswürdig ist. Das bestätigt man mit ja und die Liste wird im Outlook hinzugefügt. (Soweit so gut)
Beim abrufen der Daten arbeitet Outlook länger bis die Meldung kommt:

Fehler (0x8000FFFF) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint": "Fehler in Outlook oder SharePoint. Wenden Sie sich an den Administrator der SharePoint-Website. HTTP 0."

Unter dem Punkt E-Mailkonten => SharePoint-Listen, ist die Liste zu sehen, aber mit der Berechtigung „lesen“.


System: Vista Business mit SP2 und Outlook 2003 mit SP3 (Das der Kalender und Kontakte unter 2003 „Read Only“ sind ist bekannt)
Bei dem verbinden der Listen kommt das Abfragefenster von Outlook ob die Seite vertrauenswürdig ist. Das bestätigt man mit ja und die Liste wird im Outlook hinzugefügt. (Soweit so gut)
Beim abrufen der Daten arbeitet Outlook länger bis die Meldung kommt:

Fehler (0x80072F19) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint - Kontakte SharePoint - wird aktualisiert": "Der Windows SharePoint Services-Ordner kann nicht gefunden werden. Wenden Sie sich an den Administrator der Windows SharePoint Services-Website, falls das Problem weiterhin auftritt."

Unter dem Punkt E-Mailkonten => SharePoint-Listen, ist die Liste zu sehen, aber mit der Berechtigung „lesen“.



Alle Geräte haben den Internet-Explorer 8, die Zertifikate auf den Vista Rechnern sind identisch mit denen des XP-Rechners.
Im Log vom IIS steht nichts, kein GET oder sonstiges.

Woran könnte das Problem liegen? Vista? Einstellung der Website? IIS?

Für jeden Tipp bin ich Dankbar.
Mitglied: xStaer
06.08.2009 um 22:56 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Unter Windows XP (SP2 und SP3) funktioniert es super und unter Windows Vista bzw. Windows 7 bekomme ich den Fehler

"Fehler (0x8000FFFF) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint": "Fehler in Outlook oder SharePoint. Wenden Sie sich an den Administrator der SharePoint-Website. HTTP 0."

Bisher dachte ich an ein Vista Problem in bezug auf Berechtigungen oder so etwas, allerdings hat ein Kollege das Problem auch mit Windows XP SP3.

Ich habe in der Zentraladministration auch schon die alternativen Zugriffsordnung angepasst und einige Variationen ausprobiert, aber es hat nichts geholfen.

Es muss doch an irgendetwas liegen. Vielleicht fehlenden FQDN der Webanwendung oder fehlernden Einträgen im DNS (A-Eintrag)?

Gruß xStaer
Bitte warten ..
Mitglied: xStaer
07.08.2009 um 10:22 Uhr
Ich habe endlich die Lösung gefunden.

http://rene-starker.net/cms/ms-office/sharepoint/fehler-0x8000ffff-shar ...

Gruß xStaer
Bitte warten ..
Mitglied: Frank-Kn
07.08.2009 um 21:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, es hat nun funktioniert.

Bei den alternativen Zugriffsordnungen hatte ich schon alles ausprobiert, da lag meine Vermutung nicht mehr.
Ich hatte alles im IE unter dem Reiter Sicherheit und dann in der Zone überprüft.
Meine Vermutung lag danach bei dem Rechtesystem von Vista.

Naja nochmals Danke für den Tip,
nun kann ich auch meinen Urlaub genießen

Gruß Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007 (2)

Frage von GWPC1989 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...