Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 Gruppenrichtlinien (So das der User nichts machen muss)

Frage Microsoft

Mitglied: ATZENTiER

ATZENTiER (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 5491 Aufrufe, 2 Kommentare

In meiner Windows 2003 AD Domäne habe ich ein WSUS 3.0 Installiert.
Der läuft soweit auch. Die Gruppenrichtlinien werden auch übernommen.

Nur verlaufen die Updates im moment so das die Updates automatisch (Silent) im hintergrund gedownloaded und Installiert werden.
Wenn nun ein Update Installiert wird was ein Neustart benötigt startet er automatisch neu. Der user (mit nur benutzer rechten) hat noch nicht mal die möglichkeit diesen Neustart zu verhinder bzw zu verzögern.

Ich würde das gerne so haben das die Updates gedownloaded werden (Silent) und dann per
Herunterfahroption "Herunterfahren und Updates Installieren" die Updates Installiert werden
(Updates die keinen Neustart benötigen können auch schon direkt Installiert werden)

Gruß,

ATZENTiER
Mitglied: Crusher79
07.03.2008 um 14:09 Uhr
Hi,

geht doch einfach über die Gruppenrichtlinien oder net?

Comp. -> Admin. Vorl -> Windows Komponenten -> Windows Update


Und hier Keinen geplanten Neustart für ... zuweisen. Somit sollten die Client net rebooten, sondern auf manuellen Neustart warten.

Hab im moment hier keine WSUS. Weiss nimma wie das aussah, also ob der User einen Hinweis zum Neustart bekommt oder nicht. Aber automatisch sollte so der Client nicht starten.

Wenns doch mal anders gehen soll: Neustart für geplante Updates verzögern so wartet er zumindest einen moment. Falls es mal sehr kritisch sein sollte und du es nahezu sofort haben willst.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: ATZENTiER
07.03.2008 um 15:56 Uhr
Hi Crusher

danke für die schnelle Antwort ich würde das jetzt gerne ausprobieren nur meldet der Client sich nicht beim WSUS 3.0. Obwohl ich die ganzen befehle probiert habe

gpupdate
wuauclt.exe /detectnow
wuauclt.exe /update
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow

bin grade etwas ratlos. Werde auch erst wieder übernächste woche dazu kommen hier was auszuprobieren. Ich lasse den Rechner aber einfach mal laufen vielleicht meldet der Client sich ja noch.

wenn jemand noch eine Idee hat wie das schneller geht bzw. sofort dieses Client anmelden bitte her damit danke!.

Grüße,

ATZENTiER
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert (4)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Windows Update
gelöst Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...