Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 3.0 - Herunterfahren und Updates installieren wird nicht als erstes vorgeschlagen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 11359 Aufrufe, 7 Kommentare

Was muss ich denn konfigurieren, das bei den Clients die Option ""Herunterfahren und Updates installieren"" an erster Stelle erscheint.
Wenn dies nicht der Fall ist, fahren die Benutzer ihre Rechner einfach so herunter ohne die Updates zu installieren.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: 51705
06.08.2008 um 20:37 Uhr
Für Tips sind wir ja da

1. Eine Anrede wäre nett:

Hallo Corraggiouno,

2. Eine Auskunft zu den Clients wäre hilfreich:

"Herunterfahren und Updates installieren" gibt es beispielsweise bei Win2k nicht.

3. Was hast du denn bisher wie konfiguriert?

GPO, etc.?

4. Einen Gruß würden viele als freundlich werten:

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
07.08.2008 um 09:51 Uhr
Ok,
die Clients sind alle Windows XP. Ich habe zwei Gruppen Testgruppe und Produktiv. In die Testgruppe habe ich 3 Clients "reingeschmissen".
Wenn diese nun die Updates vom WSUS erhalten und anschließend installiert haben, muss ja ein Neustart erfolgen, damit die Updates wirksam werden.
Jetzt hat aber der User mehrer Option: Herunterfahren, Neu Starten, Herunterfahren und Updates installieren, Standbymodus, Abmelden.
Ich möchte das wenn auf dem Client Updates installiert wurden, und der User seinen Rechner am Abend herunterfahren möchte die Option Herunterfahren und Updates installieren als erstes zu sehen ist.
Im Moment ist es noch so, das die Option Herunterfahren als erstes zu sehen ist. Der User fährt den Rechner dann herunter, installiert aber die Updates nicht.
Die Benutzerprofile sind über Desktop Authority 7.8 konfiguriert, nicht über die Gruppenrichtlinien. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2008 um 10:42 Uhr
Hallo,

die Option erscheint nicht, da die Updates ja schon installiert sind! Du mußt bei 'Automatische Updates konfigurien' auf Stufe 3 stellen. Die Updates werden dann automatisch geladen und beim Herunterfahren zu Installation angeboten.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
07.08.2008 um 10:56 Uhr
Die Option erscheint schon, nur der User muss sich durch den Abmelde-Prompt scrollen und dann die Option Herunterfahren und Updates installieren selektieren.
Ich möchte aber das der User nicht zu der Option hinscrollen muss, sondern es sofort sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
07.08.2008 um 11:57 Uhr
Mit diesem Eintrag, in der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ WindowsUpdate\ AU

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoAUAsDefaultShutdownOption" als Datentyp REG_DWORD.

Setzen Sie den Wert auf:
1 "Updates installieren und herunterfahren" wird nicht automatisch aktiviert

0 Updates installieren und herunterfahren" wird aktiviert, wenn Updates verfügbar sind

Wird die Option Herunterfahren und Updates installieren dem User zu Verfügung gestellt, leider muss dieser aber erst diese Option selektieren
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
07.08.2008 um 12:47 Uhr
vielleicht sollte ich mal meine Augen aufmachen, habe anstatt der 0 die 1 eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2008 um 13:55 Uhr
Das kannst du auch per GPO setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows 10
WIndows 10 - Herunterfahren und Updates installieren
Frage von MiStWindows 105 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Windows 10 pro -Rechner so einstellen, dass beim Herunterfahren ...

Windows Tools
WSUS 3.0 zeigt ein Update zum Entfernen an, was aber nicht installiert ist
Frage von fensterbauerWindows Tools

Hallo alle zusammen, unser WSUS 3.0 zeigt bei allen unseren Servern ein Update zum Entfernen (Genehmigung) an, was aber ...

Windows Tools
WSUS 3.0 SP2 läd keine Updates herunter
gelöst Frage von gearWindows Tools21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, seit geraumer Zeit bekommen unsere Clients keine Updates mehr vom internen WSUS-Server. Nach 2 Tagen Recherche ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...