Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 SP2, Benachrichtigung bei erforderlichen, nicht genehmigten Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2014, aktualisiert 10:04 Uhr, 1660 Aufrufe, 1 Danke

Guten Tag

Ich administriere einen SBS 2011, welcher in unseren kleinen Netzwerk (12 Maschinen) auch per WSUS die Updates verteilt.
Weil ich nicht täglich auf den Server schaue kommt es vor, dass neue, erforderliche aber noch nicht genehmigte Updates ein paar Tage liegen bleiben.
Gerne würde ich mich über diese Updates per Mail informieren lassen.

Bisher finde ich im GUI nur die Option "E-Mail-Benachrichtigungen". Dort kann ich mir periodisch einen Statusbericht zustellen lassen.
Diesen lasse ich mir zur Zeit 1 x wöchentlich zustellen. Zudem gibt es die Option "E-Mail-Benachrichtigung zustellen wenn neue Updates synchronisiert werden".
Bei dieser Option erhalte ich aber nach fast jeder Synchronisation eine Mail, auch wenn Updates synchronisiert werden, die von keiner Maschine in meinem Netz benötigt werden.

Natürlich ist mein WSUS so eingerichtet, dass Updates erst herunter geladen werden, nachdem diese genehmigt wurden.

Jetzt meine Frage: Gibt es allenfalls die Möglichkeit - z.B. in der PowerShell - eine Benachrichtigung einzurichten, dass ich nur eine Mail erhalte, wenn "Für Computer erforderliche Updates" die noch nicht genehmigt sind synchronisiert wurden?

Wenn's diese Möglichkeit nicht gibt bleibt mir wohl nichts anders übrig, als den periodischen Statusbericht auf täglich umzustellen.

Grüsse
Marc
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update on WSUS 3.0 SP2 End of Life – WSUS Product Team Blog

Link von sabines zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Windows 2012R2 86.000 abgelehnte Updates löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...