makabre
Goto Top

WSUS Client Konfiguration über Registry

Hallo Admingemeinde,

ich habe eine Frage zur WSUS Clientkonfiguration.

Ich kann leider keine GPOs zur Clientkonfiguration verwenden (fehlende Rechte im AD).
Ich verwende deshalb den direkten Weg über die Registry der Clients. Die Registry Einträge
werden zentral via Psexec verteilt/importiert. Das funktioniert auch alles ganz hervorragend.
Die Clients ziehen sich Ihre Updates und ich könnte eingentlich glücklich sein ...

... bin ich aber nicht!

Wenn ich mir mit GPedit die Einstellungen in der administrativen Vorlage ansehe, werden dort immer
noch die alten Konfigurationseinstellungen zum Microsoft Update angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einträge auch zu aktualisieren?

Ich möchte damit verhindern, dass jemand in dem Glauben es wäre noch nichts konfigruiert versehentlich
die Einstellungen mit GPEdit ändert.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann helfen ...

Gruß

Makabre

Content-Key: 113057

Url: https://administrator.de/contentid/113057

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock