Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS mit Client schnell aktualisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Scout90

Scout90 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 11057 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,


ich habe bei der Installation von WSUS gelesen das man über den Browser einen Client ähnlich wie bei der Update Seite von Microsoft aktualisieren kann.

Also z.B. http://Servername/selfupdate (beim Browser eingeben) wenn ich das aber bei mir eingebe bekomme ich die Meldung das die Anzeige abgelehnt wurde und ich mich anmelden muss.

Ich hoffe das mir jemand bitte helfen kann.

THX im Vorraus
Mitglied: Dani
31.05.2007 um 22:54 Uhr
Guten Abend Scout90,
von welcher Version redest du denn (v2 oder v3)??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
01.06.2007 um 14:25 Uhr
is die Version 3

Gruß Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
01.06.2007 um 15:03 Uhr
Normalerweise öffnet man dazu auf dem Client die Eingabeaufforderung, gibt wuauclt /detectnow ein, wartet ne kurze Zeit ab und dann werden die Updates geladen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Client den WSUS-Server kennt (via GPO).
Bitte warten ..
Mitglied: Scout90
01.06.2007 um 15:12 Uhr
d.h. das es über den Browser gar nicht möglich ist ?

aber warum wird mir das beim abschluss der installation angezeigt das ich die Möglichkeit habe
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
01.06.2007 um 15:14 Uhr
Ich weiß nicht, ob es über den Browser geht.
Hatte für mich bis dato noch keine Relevanz, da es via cmd.exe wunderbar funtkioniert.

Selfupdate ist meiner Meinung nach nur die Komponente für eine Versionsaktualisierung des Windows Update-Agent, mehr nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates (2)

Tipp von mathu zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Client erstellt keinen Statusbericht (5)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...