Mitglied: rodknocker
rodknocker
Ich freue mich auf euer Feedback
Server Activesync Warnung ID 3033
Hallo Zusammen, neuerdings haben wir, nach Bereitstellung von Server ActiveSync, folgende Warnung in der Ereignisanzeige unter Anwendung: Die entsprechenden Registry-Keys habe ich gesetzt. IIS wurde
9 Kommentare
0
12928
0
Terminal Server 2008 - Verbinden mit der Console
Hallo zusammen, bisher habe ich mich als Administrator ganz normal per Remote Desktop zum Terminal Server hin verbunden. Hierbei wurde wohl eine TS User Cal
Hinzufügen
0
7752
0
Temp-Verzeichnis beim ESEUTIL.EXE Defrag ändernGelöst
Hallo Zusammen, wie ja bereits bekannt kann man mit dem Befehl C:\Programme\Exchsrvr\bin\eseutil /D D:\Exchange\MDBDATA\priv1.edb bzw. C:\Programme\Exchsrvr\bin\eseutil /D D:\Exchange\MDBDATA\pub1.edb eine Offline-Defragmentierung des Informationsspeichers durchführen. Standardmäßig legt
14 Kommentare
0
19286
0
Vista - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Windows Server 2003
Hallo Zusammen, seit SP 1 gibt es in den lokalen Sicherheitsrichtlinien den Punkt "Benutzerkontosteuerung: UIAccess-Anwendungen das Anfordern erhöhter Rechte ohne Verwendung des sicheren Desktop erlauben."
9 Kommentare
0
6900
0
Remotedesktopverbindung 6.0 unter Vista und FreigabenGelöst
Hallo Zusammen! Einer unsere User trat heute mit einem Problem an mich ran. Sein neuer Home PC hat Vista Home Premium installiert. Mit dem alten
1 Kommentar
0
5331
0
WSUS 2.0 - Manuelles Hinzufügen eines Hotfixes oder Updates zur Bereistellung
Hallo Leute! Ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit, wie ich ein Hotfix oder ein Update manuell in den WSUS einspiele, also in die Liste
2 Kommentare
0
7355
0
Netwerkerkennung ausschalten unter Windows Vista (nur über Windows-Firewall?)
Hallo Leute! Bisher haben wir es gehandhabt, dass die Rechner in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar sind, außer den Servern. Dazu habe ich unter Windows XP
Hinzufügen
0
8196
0
Unzustellbarkeit-Meldung, obwohl E-Mail empfangen wurdeGelöstGeschlossen
Hallo Zusammen! Eine bestimmte Sache verstehe ich nicht so recht und von daher möchte ich sie euch schildern. Vielleicht hat jmd. eine Idee oder hatte
6 Kommentare
0
12872
1
Lesebestätigungen für Internet E-Mails serverseitig blocken lassenGelöst
Hallo Zusammen! Wir möchten gerne im internen Mailverkehr immer Lesebestätigungen nutzen. Hierfür gibt es entsprechende Einstellmöglichkeiten in Outlook. Derzeit setzen wir Exchange Server 2003 mit
1 Kommentar
0
6086
0
Benutzung eines lokal angeschlossenen USB-Sticks in Terminal Services SessionGelöst
Hallo Zusammen! Ein lokal angeschlossener USB-Stick (Betriebsystem wahlweise Windows XP SP2 oder/und Windows Vista) soll in der Terminal Services Session (Windows 2003 TS mit SP1)
4 Kommentare
0
25847
0
Vorbereitung AD Windows Server 2003 für BitLocker Drive EncryptionGelöst
Hallo Zusammen! Anhand eines Microsofts Webcasts ist für die Verwendung bzw. Ablage der Wiederherstellungsschlüssel der BitLocker Drive Encryption (BDE( eine Schemaaktualisierung notwendig, sprich eine Vorbereitung
2 Kommentare
0
7331
0
Windows Vista - Netzwerkdrucker hinzufügen als Nicht-Lokal-Admin
Hallo Zusammen! Ich habe das Problem, dass auf einem Windows Vista (Business) Client ein (auf einem Windows 2003 Server SP1 freigebener) Netzwerk-Drucker nicht mehr hinzugefügt
3 Kommentare
0
8000
0
Windows Vista - BitLocker LaufwerkverschlüsselungGelöst
Hallo Leute! Testweise wollen wir auf einem Notebook Samsung P50 Pro Windows Vista Ultimate installieren und die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung nutzen, da SafeGuard Easy wohl noch auf
1 Kommentar
0
10157
0
Netzwerkumgebung unvollständig - subnetz-übergreifend
Hallo Leute! wir haben 2 Server - Windows 2003 Standard sp1 - in unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen. beide sind in der gleichen Domäne. Ich
4 Kommentare
0
5638
0
Netzwerkumgebung - Browsing - Subnetze
Hallo Leute! wir haben 2 Server - Windows 2003 Standard sp1 - in unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Subnetzen. beide sind in der gleichen Domäne. Ich
4 Kommentare
0
7115
0
Speichergruppen Größe steigt stetig, trotz gelöschter E-Mails
Hallo Leuts! Vielleicht habe ich bei der Speicherarchitektur des Exchange (2003) Servers was nicht korrekt verstanden: Wir fahren wöchentlich ein Backup des gesamten Information Stores,
Hinzufügen
0
3152
0
WSUS - Windows Internet Explorer 7 verteilenGelöst
Hallo Leute! Wir möchten gerne mit unserem WSUS Server den Windows Internet Explorer 7 verteilen. Unter Optionen - Synchronisierungsoptionen habe ich unter Produkte den Punkt
1 Kommentar
0
9367
0
OST-Datei auf 2 PCs
Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab 2 Notebook, gleicher User. Auf beiden ist Outlook 2003 installiert und Zugriff auf Exchange 2003. Auf beiden Rechnern ist
9 Kommentare
0
9147
1
Netdiag liefert Fehler bei NetBT
Hallo Leute! Bei Aufrufen von netdiag /test:dns bekomme ich folgenden Fehler: NetBT transports test . : Failed List of NetBt transports currently configured: FATAL No
3 Kommentare
0
7029
0
Warnung - Ereignisanzeige - NETLOGON 5782
Hallo Leute! Hat jmd. ne Idee was dieser Fehler zu bedeuten hat? Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5782 Datum: 23.07.2006 Zeit: 18:13:51 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVERxxx Beschreibung: Die dynamische Registrierung
2 Kommentare
0
18300
0
leere bzw. unvollständige Computerbrowserliste
Hallo Leute! Ich hab ein Problem in unserer Domäne bezüglich fehlender Auflistung bestimmter Rechner und des Servers in der Computerbrowserliste (Netzwerkumgebung) Vorab eine kleine Randbeschreibung
2 Kommentare
0
4528
0
Überwachung Ordnerzugriffe Windows 2003 Server
Hallo Leute! Ich möchte gerne auf einem Windows 2003 Server Standard Edition den Ordnerzugriff (Ordner gelöscht, Ordner angelegt usw.) überwachen und maximal den damit verbundenen
12 Kommentare
0
17053
1
Ordnerzugriffsüberwachung (Auditing)
Hallo Leute ! Ich möchte gerne auf den Netzlaufwerken nachvollziehen können, sofern irgendwelche Dateien/Ordner verschwinden, verschoben werden, gelöscht werden oder man versuchte was mit diesen
2 Kommentare
0
7398
1
EFS-Verschlüsselung Zertifikat exportieren (privater Schlüssel)
Hallo Jungs ! Ich wollte das mit EFS mal testen. Hab dazu nen Ordner verschlüsselt (Windows XP SP 2 ) und den Ordner samt verschlüsselten
4 Kommentare
0
15534
0
Fehlermeldung DNS - Ereigniskennung: 6702
Hallo Leute ! Sagt jmd. diese Fehlermeldung etwas: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6702 Datum: 08.03.2006 Zeit: 21:00:37 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert.
5 Kommentare
0
23192
0
Berechtigungsprobleme Nummer 2 -)
Hallo Jungs ! Ich hab dazu schon mal nen hier nen Post gestartet, aber ich möchte es nochmal kurz zusammenfassen: Auf einem Netzlaufwerk gibt es
2 Kommentare
0
3507
0
IT-SicherheitskonzeptGelöstGeschlossen
Hallo Jungs ! Ich weiß eine pauschale Antwort auf die Frage "Wie soll ein IT-Sicherheitskonzept aussehen?" wird es nicht geben, aber es geht mir mehr
9 Kommentare
0
10731
0
Berechtigungsvergabe-Problem - Root-Ordner darf nicht verschiebbar sein, allerdings Unterordner haben Vollzugriff ?!?!
Hallo Jungs ! Hab mal wieder ne Frage: Folgendes Problem: Auf einem FileServer gibt es div. Ordner. Diese Ordner sollen für eine Gruppe in der
3 Kommentare
0
7407
0
PPTP: noch zeitgemäß ? zu unsicher ? Alternative IPSec ?
Hallo Leute ! Ist PPTP überhaupt noch ein zeitgemässes Tunnelingprotkoll ? Vor Jahren wurde es doch recht einfach gehackt. Was ist dran ? Ist IPSec
11 Kommentare
0
13054
0
Softwareverteilung - Installationspaket schnüren
Hallo Leute ! Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit WinINSTALL LE via Discover (Snapshot) immer nur eine Softwareinstallation erfassen und anschließend eine
8 Kommentare
0
7861
0