Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wsus einstellen das Update Rollups ohne Adminrechte installiert werden können

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: acservice

acservice (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 17:05 Uhr, 9614 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie kann man einstellen das über den WSUS , Software verteilt werden kann, wie SP3 oder Internet Explorer ohne Adminrechte.
Option "Allon Non-Administrators to receive Updates" in der GPO ist bereits auf Enable . Ohne Erfolg.
Es kommt immer auf den Clients das keinen Session gestartet werden kann, wobei Patches aber funktionieren.

Gruss
Ralf
Mitglied: 60730
28.01.2009 um 17:38 Uhr
Servus,

welcher Wsus?

Aber anyway:
  • im Prinzip durch das "freigeben" der Patche & Servicepacks.
  • durch das anklemmen der Clients an den Wsus
  • durch das steuern von "downloade und installiere" die Patche im Wsus oder in der GPO.

Es kommt immer auf den Clients das keinen Session gestartet werden kann

Und wo kommt das?
Und was sagt das Windowsupdate.log?
Und läuft der Wsus überhaupt?

Gruß

Ps: auch wenn das dein 45. Beitrag ist - ein kleines Hallo oder guten Abend oder ähnliche Höflichkeitsfloskeln gehören genauso zu einer "ordentlichen" Frage, wie die oben angefragten Einzelheiten.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.01.2009 um 18:41 Uhr
Moin Moin,

laufen auf den Clients alle nötigen Dienste?
- Automatische Updates
- intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
usw.

Werden die Updates denn laut der Windowsupdate.log übertragen

Wie hast du den Installationszeitpunkt in der GPO gewählt?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
29.01.2009 um 08:14 Uhr
Hallo,

ja die werden uebertragen und gedownloaded.
Patches werden verteilt aber keine Rollups.

Grzss¨
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.01.2009 um 10:15 Uhr
Moinsen,

nach SP3 gab es (bisher) keine Rollups mehr - welche werden denn nicht installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
29.01.2009 um 10:19 Uhr
Hallo,

danke der Nachfrage. Es geht um den IE7

Gruss
ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.01.2009 um 10:33 Uhr
Servus,

Den IE7 hab ich damals geblockt - und Ihr auch?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
29.01.2009 um 10:35 Uhr
Hallo,

nein, der wurde nie geblockt. Du meinst Declined oder ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.01.2009 um 10:37 Uhr
Zitat von acservice:
Hallo,

nein, der wurde nie geblockt. Du meinst Declined oder ?

Gruss
Ralf


Servus,

nein geblockt - nicht declined.
Ps: Genau das gleiche mach ich gerade auch mit dem IE8.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
29.01.2009 um 10:43 Uhr
Hallo,

habe das eben gecheckt
Registry key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Setup\7.0
Key value name: DoNotAllowIE70

When the key value name is not defined, distribution is not blocked.
When the key value name is set to 0, distribution is not blocked.
When the key value name is set to 1, distribution is blocked.

Dieser key ist nicht vorhanden, somit niocht geblockt.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
03.02.2009 um 15:21 Uhr
Problem konnte gelöst werden.
3 Punkte sind Notwendig um IE7 zu verteilen über WSUS
- GPO erstellen
- GPO "Allow Non Adminstrators to receive Updates....." enablen
- GPO User Setting "Disable all Funktions to Automatic Update"

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS - abgelehntes Update wird weiter installiert
Frage von PhilzipWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft veröffentlichte vor einigen Tagen ein Update (KB3114409), welches Outlook lahmlegt. Outlook startet nur noch im abgesicherten ...

Windows Server
WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert
Frage von xcaburWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder ein paar Ideen Obschon ich unter Windows 8.1 die Update Einstellungen auf "Updates ...

Windows Server
WSUS: Zur Deinstallation freigegebene Updates werden immer wieder installiert,deinstalliert
Frage von MartinADWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: letzte Woche hat MS einen KB Patch veröffentlicht (KB3114409), der bei uns große Probleme ...

Windows Update
WSUS - Package Publisher. selbsterstellte Updates werden nicht installiert
Frage von BBW123Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich habe oben genanntes Problem. Windows Updates werden installiert. Selbsterstellte werden zwar auf dem Client als Update angezeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...