Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Installationsproblem SQL Datenbank

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 12.04.2007, 4990 Aufrufe, 8 Kommentare

hi an alle!

ich wollte heute WSUS installieren, habe aber ein ungeklärtes problem.

ich habe die "kleine" SQL Datenbank MSDE2000 installiert, starte ich das setup kommt weiterhin folgender fehler


- Es wurde kein Datenbankserver ermittelt


laut statusanzeige im tray läuft der SQL-Server aber problemlos.

hat jemand eine idee was ich machen könnte...
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 20:04 Uhr
G' Abend,
ich habe die "kleine" SQL Datenbank MSDE2000 installiert, starte ich das setup kommt
weiterhin folgender fehler....
Hast du die MSDE 2000 manuell per Hand installiert?! Ja - Dann einfach deinstallieren und das den WSUS machen lassen. Dann funktioniert alles!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.04.2007 um 21:58 Uhr
hi

ja ich hab es per hand installiert! wie mach ich das denn automatisch ? weil das setup von WSUS startet nicht ohne den datenbankserver...

ja nochn zusatz!
auf dem server läuft windows 2000 server! bei 2003 server hab ich schon gelesen das es da soetwas wie einen assistenten für den wsus gibt, aber für 2000 habe ich soetwas leider nicht gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 22:06 Uhr
Geh mal auf http://www.wsus.de und lade dir die aktuelle Version runter. In dieser ist die automatische Installation des SQL-Servers beinhaltet.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 09:19 Uhr
guten morgen

danke für den link, ich find aber leider nur nen beta download, falls du den meinst, hast du den schon mal getestet, ich will nicht mehr probleme haben als vorher...
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 09:23 Uhr
sorry eine tomate zu viel auf den augen ;) hab den 2.0er mit den zusätlichen sachen gefunden. der installer is schon ma ca 30 mb grösser als der den ich hatte. ich schau ma ob das jetz funktioniert und berichte dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 09:40 Uhr
hi

hm geht leider net, der installer bricht mit der selben fehlermeldung ab wie der andere...

- Es wurde kein Datenbankserver ermittelt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.04.2007 um 16:04 Uhr
Hi,
seltsam...ich habe hier einen blanken Windows Server 2003 installiert und darauf den WSUS. Hast du ihm angegeben, er soll einen neue Instanz erstellen?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.04.2007 um 16:14 Uhr
ja bei 2003 geht des auch problemlos weil die funktion da so halb schon mit integriert sind und unter anderm auch ein einigermassen brauchbarer assistent... ich hab aber leider 2000 server hier...

die ini mit der ich MSDE2000 installiere.

[Options]
SAPWD="sqltest"
INSTANCENAME="SQLDB" <- erstellte instanz
TARGETDIR="C:\SQL"
DISABLENETWORKPROTOCOLS="0"
SECURITYMODE="SQL"
DATADIR="c:\SQL\Datenbank"
TARGETDIR="c:\SQL\RUN"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS auf Server 2016 - Datenbank bereinigen? (3)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Microsoft
WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgborn zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
SQL Server - Offline Datenbank einbinden (4)

Frage von Dhalben zum Thema Datenbanken ...

Windows Update
WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...