Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Konzept in einer Windowsumgebung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gmeurb

gmeurb (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 10:06 Uhr, 6061 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte gerne in einer Windowsdomäne eine Topology für unseren WSUS (WSUS3.0) aufbauen.

Dass heisst, die Critical- und Securityupdates automatisch auf eine Testumgebung in der sich Clients und Server befinden ausrollen und eine Woche später dann auf dem Rest meiner Domäne!
Ausschliessen möchte ich sowohl in der Testumgebung als auch in der Produktivumgebung den automatischen Reboot der Hosts, auch wenn dieses für.manche Patches erforderlich ist. Den Reboot möchte ich im Zuge der Backups am WE durchführen.

Patching Day bei MS ist ja offensichtlich MIttwoch, so dass es sicherlich Sinn macht die Updates auf der Testumgebung am Donnerstag auszurollen!

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungswerte damit gemacht?
Ist meine Vorgehensweise ratsam?

Vielen Dank und Gruß
Gmeurb
Mitglied: Xandros
22.04.2010 um 10:16 Uhr
HI,

ist auf jedenfall ratsam, die Patches erstmal zu testen. Ich würde ein paar Clients aus dem Office als Testkandidaten dazunehmen. Kommt immer mal wieder vor, dass Updates Probleme bereiten.

Gruß
Xandros
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Server
WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (9)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WSUS 4.0 liefert keine Windows 10 Feature Upgrades (5)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...