Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS-Migration von 2 SP1 auf 3 SP1 - wie Updates migrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 26.02.2009, 4539 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen!

Wir betreiben einen WSUS 2.0 SP1 auf Windows 2000 Server, WSUS-Datenbank auf MSDE 2000. Parallel wurde ein 2003er Server hochgezogen, auf dem WSUS 3 SP1 installiert worden ist, Datenbank: Windows Internal Database. Wie migriere ich die Updates auf den neuen?

Ich habe eine Weile im Web und bei Microsoft gesucht, aber stolperte nicht wirklich über eine Anleitung.

Edit: Bereits probiert wurde, den alten Server als Synchronisationsquelle anzugeben. Dies möchte Microsoft nicht, geht nur von 3 auf 3, nicht von 2 auf 3.
Mitglied: wiesi200
25.02.2009 um 09:03 Uhr
Da muss ich auch raten, aber es könnte funktionieren wenn du dem neuen Server als Quelle nicht Microsoft gibst sonder die deinen Alten Server
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2009 um 09:17 Uhr
Moin!
Hätte ich dazuschreiben sollen: dies habe ich probiert, Meldung war: Quellserversoftware veraltet, bitte upgraden
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2009 um 21:10 Uhr
Hi,
es gibt wohl genau eine Möglichkeit. Ansonsten wirds schwer, da sich ein bisschen was an der DB-Struktur geändert hat. Wir haben dies z.B. genutzt um mal wieder alles zu prüfen...wir haben 1 Weekend dazu benötigt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2009 um 08:34 Uhr
Herzlichen Dank, das wird nun probiert.
Ein Upgrade des WSUS... das kann ja heiter werden. Ich hatte in einer virtuellen Maschine schon selbiges versucht (sogar zunächst den selben win2k auf 2003 und dann wsus von 2 auf 3), lief auch alles 1a, wenn man den Setup-Meldungen glauben wollte - nur war danach der WSUS nicht mehr funktionstüchtig.

Melde mich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2009 um 23:50 Uhr
Schön, das hat problemlos geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Abgelaufene und Ersetzte Updates - WSUS Intelligenz (6)

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...