Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Neuinstallieren nach Datenbankfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: markthom87

markthom87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014 um 11:01 Uhr, 1061 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

Ich bin schier am verzweifeln, das letzte mal hab ich den Server Windows 2k8R2 schon neuinstalliert. Weil mir dieser WSUS total auf den Keks geht ...
Jedesmal, nach einiger Zeit schießt sich die Interne Datenbank ab und es geht einfach nichts mehr.

Nun steh ich WIEDER vor dem selben Problem, WSUS funktioniert nicht mehr. Hab schon einiges Probiert, mittlerweile bin ich soweit das ich eine neuinstallation von WSUS + IIS7 bevorzuge.
Aber es funktioniert nicht, nachdem ich die Rollen entfernt habe lassen sie sich nicht mehr hinzufügen.

Die Information, die Interne Datenbank zu entfernen bzw. neuzuinstallieren habe ich bereits. Das habe ich versucht, leider ebenfalls erfolglos. Die lässt sich einfach nicht entfernen.
Dann habe ich es versucht die Regestry Einträge zu löschen bzw. zu editieren um das Entfernen zu ermöglichen auch erfolgslos.

Es funktioniert einfach nicht *nerv*. Ich hasse diese Datenbank ...

Jemand nen Tipp? Ohne das ich gleich den Windows2k8R2 neuinstallieren muss?

Gruß Rnd1337
Mitglied: keine-ahnung
17.07.2014 um 11:19 Uhr
Moin,
Es funktioniert einfach nicht *nerv*. Ich hasse diese Datenbank ...
doch, der funktioniert gut. Wenn er korrekt eingerichtet ist ... und auf einer sauberen Hardware läuft. Du solltest eher mal schauen, Warum der WSUS bei DIR Zicken macht.

Ansonsten ist das Netz voll mit Anleitungen ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: markthom87
17.07.2014 um 11:34 Uhr
Okay liesst sich im Netz aber anders bzgl. Interne Windows Datenbank und "Problemen" ... Nichts desto trotz.

Hab die Interne Datenbank nun Entfernt und der WSUS lässt sich aber nicht Installieren.
Warum er zickt? Kein Plan, bis gestern lief er einwandfrei ...

Ich habe schon viele Anleitungen gelsesen aber die haben leider nicht geholfen, noch weniger die Windows Seiten ...
Wie gesagt, habe die Regestry bearbeitet, habe das Windows Installations CleanUp laufen. Habe Sämtliche Daten per Hand entfernt, habe Updates gelöscht und neuinstalliert. Habe Rebootet ... Habe schon sicherlich einige Seiten gelesen. Aber die haben nunmal nicht geholfen.

Ich möchte auch nicht das "WSUS" Reparieren, sondern eine möglichkeit finden es zu installieren. Das geht leider nicht mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...