Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS patches, wo finde ich eine Übersicht?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 14:27 Uhr, 1137 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Hi Kollegen,

nachdem ich einen Patch für den WSUS installieren wollte (für SP2) hat sich die komplette WSUS Installation zersschossen (Patch, welcher Win8 supporten soll).
Eine Deinstallation und erneute Installation (SP2) hat als Ergebnis immer, dass es ein Problem mit einem Installer Package gibt (will die vorhandene DB nutzen, verbinden kann er sich auch, IIS machen ich neu, er meckert dann beim Installieren).

Nun will ich mich damit nicht lange aufhalten und den Server gleich neu aufsetzen (2008R2, da heute 2003x64) und dort dann mit der aktuellsten Version arbeiten.

Nach dem SP2 gab es ja noch diverse Patches, leider findet man/ich die nur verteilt aber eine komplette Übersicht über alle bnötigten finde ich nicht.

Habt ihr für mich ein Übersicht aller Patches für den WSUS nach Installation WSUS30-KB972455-x64?


DANKE!
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert um 14:27 Uhr
Moin.

Wenn Lizenz vorhanden: Nimm 2012 R2. Da hast Du WSUS 4, den es für 2008 R2 wohl nie geben wird und brauchst zunächst mal keinen Patch.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.01.2014 um 13:54 Uhr
hui das ist ja mal ne schöne Info ;)

den 2012er Stani hab ich, was ich jetzt so auf die schnelle sehen konnte ist der ausreichend, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert um 14:27 Uhr
Ja, auch der sollte gehen. Um Win8.1 (2012 R2 Niveau) zu patchen, meine ich, musste ich nichts mehr tun. Und WSUS ist auch sehr einfach zu installieren als Rolle.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.01.2014 um 14:27 Uhr
ok ich dank dir!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.01.2014 um 14:32 Uhr
aber win8.1 is eh nicht so der bringer wie ich finde. (kann immernoch alles was die nutzer brauchen, keine frage aber die wäre überfordert)

meinen nutzern tu ich das nich an, aber ich will ja mit meinem lapi up to date sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2014 um 15:40 Uhr
Vielleicht sind die Nutzer auch nicht so der Bringer? *duck*
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.01.2014 um 16:31 Uhr
naja sowohl als auch

der ein oder andere Nutzer würde damit klarkommen, aber allein schon der App-mist und rechte MT im "Startmeü" geht nicht, alles sehr ärgerlich.
auch dass er keine neue anwendung/instanz öffnet wenn ich im SM ein programm erneut klicke...

ich weiß net was die sich dabei gedacht haben, hinzu kommt: MS hat mal wieder einiges bestmöglich neu versteckt.
Ich musste ernsthaft googeln wie ich die Hütte runterfahren soll - das ist mir noch nie passiert.

wie gesagt ich komm klar damit, würde daheim aber nie von 7 weg gehen nur um dann bei 8.1 zu landen. zumal das 7er in meinen augen echt klasse ist.


wie sagte ein kollege mal:

vor jahren (WinMobile) haben die versucht ein Desktopsystem auf das Handy zu bringen und sind mehr oder minder gescheitert und nun da das nicht geklappt hat versucht man den Nutzern ein Mobilsystem auf dem Desktop überzustülpen...

Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2014, aktualisiert um 16:37 Uhr
auch dass er keine neue anwendung/instanz öffnet wenn ich im SM ein programm erneut klicke
Nimm die mittlere Maustaste, war bei win7 auch schon so (dort: in der Superbar).
ich musste ernsthaft googeln wie ich die Hütte runterfahren soll
Ich klicke seit seit Nt4 auf den Desktop und dann Alt-F4 - wie immer.
zumal das 7er in meinen augen echt klasse ist
Echt klasse und fast tot. In einem Jahr läuft der Mainstreamsupport aus. Ja, ich weiß, das muss nichts heißen

rechte MT im "Startmeü" geht nicht
was soll denn da gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: cse
21.01.2014 um 17:11 Uhr
hey, die MT is ja toll

ja das mit dem altF4 ist auf jeden fall gängig, nutze aber nun immer RT (win+x) auf den "Startbutton", allgemein ist die RT auf dem Startbutton ganz nett.

RMT:
na zum beispiel wenn ich im Win7 startmenü RT auf Computer mache kann ich so Sachen machen wie Verwalten oder Eigenschaften.

das wäre wie wenn bis VW Golf 6 mit dem Schaltknüppel schaltet und ab Golf 7 da dann über das Radiomenü (überspitzt dargestellt )

ich sehe einfach nicht warum die das immer wieder machen: neuordnen, verstecken, etc. (wie die ansicht in der syssteuerung, ich muss da immer auf klassisch stellen, wenigstens haben die die möglichkeit gelassen)

ich hoffe win7 wird noch lange supportet, wenigstens so lange wie XP. aber vielleicht machen die mit ihrem 9er ja den großen wurf.

würde in die logik ausm netz passen, immer im wechsel - mal gut mal schlecht :p
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2014 um 20:17 Uhr
na zum beispiel wenn ich im Win7 startmenü RT auf Computer mache kann ich so Sachen machen wie Verwalten oder Eigenschaften.
Verstehe. Dafür ist ja nun windows-x eine schöne Sache/Verbesserung. Willst Du RT="verwalten" haben, dann must Du im Metro-Startmenü erst "computer" suchen, anpinnen und dann läuft auch das wieder.
Weitere Beispiele?
Bitte warten ..
Mitglied: cse
22.01.2014 um 12:16 Uhr
ahhhh ich sehe es :D

vielleicht wird win 8 doch noch mein freund

danke dir für deine Unterstützung - so habe ich jetzt erstmal nix mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Server und Clientproblem mit Download von Patches (7)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - trotz Einschränkung sind Updates für alle Produkte dabei?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...