peo

WSUS Popup und Neustart unterdrücken !

Hallo an alle,

also: Ich habe einen WSUS 3 auf Windows 2003 R2 laufen. Alles soweit okey! Ich habe auf den Gruppenrichtlinien die Option getroffen "Automatisch downloaden und nach Zeitplan installieren". Jetzt funkt das einwandfrei. Aber ich möchte bei den User vermeinden das das dumme Popup kommt . "Sie müssen jetzt neu starten" Bei lokalen Admins kommt "Später ausführen" aber ich möchte es generell unterbinden das überhaupt kein Popup kommt. Den am Abend werden die Rechner sowieso neu gestartet.

Hab schon im Forum gesucht aber nichts richtig das gefunden was ich möchte !

Vielen Dank schon mal

peo

Member: Dani
Dani Feb 14, 2007 at 19:04:35 (UTC)
G' Abend,
also wie das per GPO geht weiß ich leider nicht. Aber per Registrywert ist es möglich. Diesen Wert kannst du auch zu einem ADM-Template umschreiben bzw. integrieren. *gg*

Reg-Datei:
Windows Registry Editor Version 5.00

; Kein Reboot nach Abgeschlossenener UpdateInstallation
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

ADM:
CLASS MACHINE

CATEGORY "XP Clients"
	POLICY "Kein Reboot nach Abgeschlossenener UpdateInstallation"
	KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU"
	   VALUENAME Deaktivieren
	   VALUEON numeric 1  VALUEOFF numeric 0
	END POLICY
END CATEGORY
Alles ist natürlich ungetestet!!!

Grüße
Dani
Member: peo
peo Feb 15, 2007 at 12:59:53 (UTC)
Danke ersteml Dani,

aber das ich nicht ganz das was ich such. Wenn ich dies Option aktiviert habe kommt ja das popup das der Rechner neugestartet werden soll. Das Popup will ich nicht haben!

Gruß
peo
Member: roland2
roland2 Apr 19, 2007 at 14:37:30 (UTC)
Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Roland
Member: roland2
roland2 Jan 26, 2010 at 14:05:15 (UTC)
Hallo nochmal,

das Popup habe ich übrigens immer noch. face-sad
Member: peo
peo Jan 26, 2010 at 14:27:49 (UTC)
Hey roland,

ich konnte es auch noch nicht lösen...aber ich habe die Zeit, wann das PopUp kommt, einfach auf höchstwert gesetzt.

Gruß
Peo