Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Problem - Keine Berichte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 17:54 Uhr, 2673 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe schon in ein paar Foren - auch hier - gesucht, bin aber leider nicht exakt fündig geworden, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread.

Habe den WSUS auf einem WIN Server 2008 R2 installiert, als Updatequelle standardmäßig Windows verwendet und in den GPOs die Richtlinien "Automatische Updates konfigurien" und "Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben" aktiviert und konfiguriert. Bei letzterer Richtlinie habe ich als internen Updatedienst zum Ermitteln der Updates und als Intranetserver für die Statistik besagten Server(-namen) angegeben.

Nun Folgenedes:
Es werden alle Rechner, die sich in der Domäne befinden, angezeigt, jedoch generiert kaum einer einen Statusbericht. Lediglich zwei bis drei Clients werden mit Updates, die ich schon genehmigt habe, gefüttert.
Als Fehlercode, wenn bei den Benutzern manuell nach Updates gesucht wird, wird "800b001" ausgegeben.
Was kann ich tun? ôo

Danke im Voraus!



Gruß
Mitglied: DerWoWusste
06.11.2012 um 20:42 Uhr
Moin.

Zunächst solltest Du schauen, ob Dein Errorcode (müsste er nicht 8-stellig sein und ebenso mit 0x... beginnen?) eine Bedeutung hat, die Du verwerten kannst, diese Fleißarbeit übernimm bitte selbst.
Dann: WSUS ist etwas ganz simples und verkehrt zu machen gibt es nichts. Wenn es nicht will, dann nimm bitte ein nacktes Win7 SP1 und versuch es mit dem und vergleich dann mit Deinen Problemkindern indem Du auf dem nackten System nach und nach Deine Software installierst und weiterhin versuchst, Updates zu suchen und zu installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Problem mit 2012R2 (6)

Frage von Henere zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Update Download-Problem (7)

Frage von WinWord zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...