Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS und Treiberupdates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 17:02 Uhr, 8371 Aufrufe, 3 Kommentare

Bitte nur beteiligen, wenn persönliche Erfahrung vorliegt

Hallo Admins!
Ich würde gern ein paar Treiber ausrollen. Glücklicherweise werden alle benötigten von Windowsupdate gefunden und recht aktuell verteilbar bereitgestellt.
Problem: In der Regel haben die Rechner hier keinen direkten Internetzugang (sie haben einen, jedoch via X-Session auf Linux). Die Treiber müssen über den WSUS verteilt werden.
Ich habe den WSUS (3.1) schon angeworfen und nach diesen Treiber-updates gesucht - nur 1 von 5 gefunden. Dann habe ich versucht, manuell zu importieren - immerhin schon ein weiteres gefunden.

Meine Frage: Wie entlocke ich dem Update-Katalog, der den WSUS beliefert, auch die restlichen 3? Sie scheinen ja da zu sein.
Als Anhaltspunkte hätte ich zu bieten: Namen der Treiber, wie das online Windowsupdate sie findet (Beispiel): Nvidia - system - Nvidia nForce PCI System Management
Version (laut Gerätemanager): 4.5.0.0
Driver ID/Link zu Microsoft: http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=10799241 (entnommen aus den Infos zum Update - dieser Link führt jedoch zu nichts)

Die Treiber vom Hersteller zu nehmen und irgendwie /silent zu installieren ist hier leider keine Option - Nvidia bietet sie nicht an.
Mitglied: redocomp
21.08.2009 um 22:24 Uhr
hi DerWoWusste,

ich weiß zwar nicht ob dies bei die als persönliche Erfahrung gilt.....

... aber bei all unseren Kunden wo wir WSUS im Einsatz haben bleiben die MS Treiber Updates aussen vor, sprich werden nicht aktiviert, sprich Treiberupdates werden bereits bei den Syncronisationseinstellungen für Klassifizierungen ausgeklammert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.08.2009 um 22:28 Uhr
Hallo!
Ich verstehe nicht ganz, wie mir das weiterhelfen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 17:05 Uhr
Scheint schlicht ein Fehler bei Microsoft zu sein, ich konnte nichts weiter erreichen oder erfahren. Ich nutze nun den Workaround, die Treiber aus dem mit dem Internet verbundenen PC zu extrahieren (mit Drivermax) und manuell zu installieren, ist halt so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...