Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS verteilt IE 9 nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

08.07.2011 um 10:05 Uhr, 5946 Aufrufe, 8 Kommentare

Kleine Windows 2003 Domäne mit 60 Clients von XP bis Win7 x64
WSUS um Einsatz, läuft prima aber IE9 wird nicht verteilt.

Hi Leute,

da ja IE9 nun draußen ist, wollte ich den bei mir auf alle Win7 x86 und x64 mittels WSUS verteilen.
Habe dazu das Paket aus dem MS Catalog importiert und für die Installation freigegeben.
Momentan nutzen alle Clients IE8.
Ich habe bis heute keinen IE über WSUS verteilt. Da ich das aber an sich recht komfortabel finde wollte ich diese Weg gehen.

Das war gestern, leider hat sich bis heute kein Client diese Installation abgeholt.

Leider habe ich keine Idee was noch falsch sein könnte. Google gibt nichts her.

Weiß einer von euch hier was mein Problem sein könnte? Braucht ihr noch mehr Infos?

Vielen Dank,

cse!
Mitglied: DerWoWusste
08.07.2011 um 19:04 Uhr
Hi.

Erstens: es gibt mittlerweile eine Freigabe seitens MS für den IE9 für WSUS - ein importieren ist nicht mehr nötig.
Der IE9 wird nur von Systemen erkannt, die aktiviert sind, wenn ich mich nicht sehr täusche. Ist das evtl. nicht der Fall?

Was sagt die WSUS-Konsole zum Installationsstatus des Updates?
Bitte warten ..
Mitglied: cse
11.07.2011 um 10:41 Uhr
hi derwo,

ok das mit der freigabe wusst ich nicht.
bei mir melden die clients an, welches update sie brauchen. ich wähle also nicht vorher aus.
die win7 clients haben sich aber nicht gemeldet, dass sie den ie9 haben wollen. dann habe ich den importiert.

was meinst du mit "die aktiviert sind"? das die in der gruppe für die automat. updates sind?

was sagt die console:

ich habe 4 pakete am server:

IE 9 for win 7
IE 9 for win 7 x64
IE 9 language pack win 7
IE 9 language pack for win 7 x64

habs mir recht einfach gemacht und install für alle computer:

1x hab ich das aufn nem neuen installiert mit wsus offline, hat gut geklappt.

das sagt er mir bei allen paketen:
failed auf 0
needed by 0
not applicable on 53
no status 12

aber selbst bei dem einen pc sagt er "no status"

kannst du damit was anfangen?

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
11.07.2011 um 11:28 Uhr
seltsam auch:

wenn ich mir einen neue "New update view" erstellen will (rechtsclick auf updates) dann taucht IE9 dort nicht auf wenn ich eine spezifisches produkt wählen will.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.07.2011 um 13:13 Uhr
Hi.

die win7 clients haben sich aber nicht gemeldet, dass sie den ie9 haben wollen
Wie jetzt? Bevor Du ihn importiert hast oder das seit kurzem von MS endlich freigegebene Update zur Installation genehmigst, melden die sich natürlich nicht.

Mit aktiviert meine ich "Windows ist aktiviert". Könnte ja sein, dass das nicht der Fall ist bein Deinen Win 7.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
11.07.2011 um 14:56 Uhr
bevor ich importiert habe, also das seit kurzem freigegebene hätte ja dann kommen müssen. kam aber nich.

verstehe ich da was falsch?

ich mache tägl. nen sync, dann gebe ich die frei die "needed" sind. das heißt doch aber, dass sich meine systeme gemeldet haben, oder?

aktiviert sind sie alle ;)



edit: IE 9er sind alle als "declined" - warum auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.07.2011 um 18:03 Uhr
IE 9er sind alle als "declined" - warum auch immer
Dann hast Du die Ursache gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
12.07.2011 um 11:07 Uhr
ja ist aber seltsam. hatte die ja schon freigegeben.
habe die nun nochmals auf install gesetzt.

mal sehen ob er die nun rausdrückt.

danke dir erstmal für deine hilfe.
wenn alles dockt, melde ich mich nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
13.07.2011 um 13:17 Uhr
OK hat alles gedockt

danke für deine hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS - trotz Einschränkung sind Updates für alle Produkte dabei?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (5)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Windows 10 zieht keine Updates vom WSUS (4)

Frage von MediAd zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...