Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS will 6000 Updates herunterladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 16:57 Uhr, 1971 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen WSUS Server und dabei irrtümlich auch Produkte ausgewählt die ich nicht brauche.
Beispielsweise benötige ich keine Updates für Windows 2000 oder Windows RT.

Ich habe die Auswahl also korrigiert und auch etwa 70GB an Updates genehmigt und geladen (Nicht genehmigt und Erforderlich als Auswahl)

Nun zickt WSUS aber rum und mäkelt in der Übersicht an er benötige weitere 6000 Updates zum herunterladen. Den Großteil dieser Updates brauche ich aber nicht und will ich daher auch nicht laden.

Gibt es also eine Möglichkeit ihm verständlich zu machen das sich meine Auswehl geändert hat oder muss ich den WSUS erst wieder entfernen?

Danke
Mitglied: GuentherH
17.07.2013 um 17:29 Uhr
Hallo.

Das hat nun nicht mit den Produkten zu tun, die du gewählt hast, sondern mit der Einstellung "Updatedateien auf diesem Server nur herunterladen, wenn Updates genehmigt" wurden. Aktiviere diese Einstellung in den Optionen unter "Dateien und Sprchen aktualisieren".

Mit dieser Einstellung, die eigentlich per default aktiviert ist, lädt der WSUS nur die Dateien herunter, die auch benötigt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS lädt ununterbrochen Updates herunter (10)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...