akcent

WSUS zickt mal wieder "Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen"

Hallo,

alle Windows 10 Client zeigen bei den Update den Hinweis

"Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen:"

Aus welchen Gründen auch immer, scheint der WSUS (Windows 2012R2) hier nicht mehr die Patches zu verteilen.

Wenn ich einen Client außerhalb der Domäne an Internet bringe und auf Online-Update klicke, werden 3 Updates (aktuelle KB4022725) geladen

Jemand gleiche Erfahrungen und ggf. schon eine Lösung?

Viele Grüße,
Herry

Printed on: May 9, 2024 at 01:05 o'clock

Member: XPFanUwe
XPFanUwe Jun 18, 2017 at 20:58:49 (UTC)
Der 2012r2 muss explizit für W10 vorbereitet sein. Der ist von Haus aus dafür nicht geeignet. Sind denn die Patches vom WSUS in der Sync Liste und genehmigt?
Member: Akcent
Akcent Jun 18, 2017 at 21:35:39 (UTC)
meinst Du das?
https://www.windows-faq.de/2016/08/24/windows-10-feature-updates-mit-wsu ...
ist bereits vor ein paar Wochen durchgeführt worden.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 19, 2017 at 05:43:44 (UTC)
Und ist KB4022725 für die richtige Gruppe genehmigt?
Member: Akcent
Akcent Jun 19, 2017 at 06:50:23 (UTC)
Zitat von @ukulele-7:

Und ist KB4022725 für die richtige Gruppe genehmigt?
ja,

heute morgen ist die Meldung auf einmal weg und die PC's haben ein Reboot gemacht.
War wohl nur ein temp. Problem.