Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS2 auf W2K Server Download Sicherheitsupdates bricht ab.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Happyhan1924

Happyhan1924 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008 um 12:47 Uhr, 3307 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe Probleme mit dem Update des Windows Server Update Services 2 auch einem W2K Server SP4.
Die Updates sind alle durchgelaufen und auch Proxy war kein Problem.
Doch jetzt bricht der Download immer wieder ab und ich bekommen die Fehlermeldung...
" Beim Hinzufügen von Updates zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie erneut, die Synchronisierung auszuführen, oder überprüfen Sie die Datenbankkonfiguration. "
und 48 Fehler :
"Die Metadaten für das Update sind ungültig und konnten nicht von der Datenbank verarbeitet werden. {25b2f8d3-7322-48ea-813d-8d6b7868d639}, 104 "

Ich habe schon gegoogelt und verschiedene Sachen versucht z.B. WSUS Tools wsusutil.exe /deleteunneededrevisions und /reset
Das Einzigste das etwas gebracht hat war das weglassen der "Sicherheitsupdates" in den Optionen. Ich lade also nur noch "Wichtige Updates"...
Gerne würde ich wie früher auch die Sicherheitsupdates laden...wo kann ich noch nach einem Fehler suchen ?!
Kennt jemand das Problem ?!
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...