Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS3.0 SP2 Computergruppen oder über GPO?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: whitefeaek

whitefeaek (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013 um 15:05 Uhr, 1095 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

kurze Frage:

Man kann ja festlegen, wie Computer zu Gruppen zugeordnet werden.

Das geht entweder über die Option" Update Services Konsole" oder "Gruppenrichtlinie oder Regeinstellungen auf Computern verwenden"
Kann mir jemand die genauen Unterschiede nennen?

Ich muss ja in der GPO festlegen, dass der Client Updates bekommt. Inwiefern bestehen da Zusammenhänge und was passiert wenn ich die zweite Option wähle? So ganz verstehe ich diese nicht.

Danke und Gruß
White
Mitglied: goscho
05.09.2013 um 16:52 Uhr
Hi white,

einmal kannst du in der WSUS-Console Computergruppen konfigurieren.
Dort sind dann die Computer/Server zuzuordnen (hineinzuschieben).

Wenn du jedoch eine gut konfigurierte AD-Struktur mit passenden OUs für PCs/Server hast, kannst du auch diese nehmen und dann wird über die GPO festgelegt, welcher Client wohin kommt.

Da ich nur KMUs verwalte, nutze ich fast ausnahmslos die erste Variante (Computergruppen im WSUS angelegt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei der Einführung von Wsus3.0
Frage von Fitzel69Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, an bei folgendes Problem: Ich muß eine Netzwerkumgebung mit Windows 7 / 64 bit Clients auf WSUS ...

Windows Server
Computergruppe im WSUS löschen
gelöst Frage von MarkusVHWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unseren WSUS neu strukturieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ich alte "Computergruppen" nicht löschen ...

Windows Server
WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows Netzwerk
Computergruppen in Active Directory bekommen keine Gruppenrichtlinien
gelöst Frage von puseidrWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und beschäftige mich gerade mit Active Directory, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...