Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WTS liefert nicht genug Daten über UMTS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cyberdrude

cyberdrude (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 3193 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich eine RDP-Sitzung aus dem UMTS-Netz aufbaue, ist der Bildaufbau deutlich langsamer, als über DSL. Die zur Verfügung stehende Bandbreite wird nicht ausgenutzt

Hallo,

Wir betreiben einen WTS 2003, auf den ca. 4 Leute von Notebooks via (vodafone) UMTS (mit HSDPA) zugreifen. Habe ich grafiklastige Anwendungen auf dem WTS zu laufen (Branchensoftware, aber auch Inetseiten), dann "kachelt" der Bildaufbau so vor sich hin. Wenn ich über einen DSL-Anschluss eine Sitzung öffne, geht das ganze flüssig von statten. Wir haben serverseitig eine (arcor) SDSL-Leitung mit 2MBit/s, die nur zu ~25% ausgenutzt wird. Schade eigentlich. Wenn ich einen Filetransfer starte wird die Bandbreite zu 100% genutzt! Ich habe aus dem UMTS-Netz Pingzeiten von durschnittlich 130ms, was ich für nicht schlecht halte, oder?
Gibt es irgendwo am Server oder Client eine Einstellung die bewirkt (bzw. verhindert), dass die volle Bandbreite genutzt wird?

Wäre toll, wenn einer einen Tip hätte, suche mir schon seit einiger Zeit eine Wolf!

Greets, der cyberdrude
Mitglied: gooogix
30.06.2008 um 23:08 Uhr
Hallo!

Wenn Du einen Ping ausführst, wie ist da die Latenzzeit je für DSL und UMTS? In den mobilen Netzen ist oft die Latenz ein Problem und weniger die Bandbreite.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: cyberdrude
01.07.2008 um 09:38 Uhr
Hallo Udo,

woran erkenne ich die Latenzzeit beim ping? ich kenne nur die Antwortzeit..

Habe heute nochmal probiert und über DSL auch schlechteren Bildaufbau bekommen. Weiss jemand zufällig, ob es im WTS eine Einstellung für "verlangsamten" Bildaufbau gibt?

Greets, der drude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache2 als Reverse Proxy liefert die falsche Seite zurück

Frage von liquidbase zum Thema Apache Server ...

VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...