Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

WTS liefert nicht genug Daten über UMTS

Mitglied: cyberdrude

cyberdrude (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 3211 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich eine RDP-Sitzung aus dem UMTS-Netz aufbaue, ist der Bildaufbau deutlich langsamer, als über DSL. Die zur Verfügung stehende Bandbreite wird nicht ausgenutzt

Hallo,

Wir betreiben einen WTS 2003, auf den ca. 4 Leute von Notebooks via (vodafone) UMTS (mit HSDPA) zugreifen. Habe ich grafiklastige Anwendungen auf dem WTS zu laufen (Branchensoftware, aber auch Inetseiten), dann "kachelt" der Bildaufbau so vor sich hin. Wenn ich über einen DSL-Anschluss eine Sitzung öffne, geht das ganze flüssig von statten. Wir haben serverseitig eine (arcor) SDSL-Leitung mit 2MBit/s, die nur zu ~25% ausgenutzt wird. Schade eigentlich. Wenn ich einen Filetransfer starte wird die Bandbreite zu 100% genutzt! Ich habe aus dem UMTS-Netz Pingzeiten von durschnittlich 130ms, was ich für nicht schlecht halte, oder?
Gibt es irgendwo am Server oder Client eine Einstellung die bewirkt (bzw. verhindert), dass die volle Bandbreite genutzt wird?

Wäre toll, wenn einer einen Tip hätte, suche mir schon seit einiger Zeit eine Wolf!

Greets, der cyberdrude
Mitglied: gooogix
30.06.2008 um 23:08 Uhr
Hallo!

Wenn Du einen Ping ausführst, wie ist da die Latenzzeit je für DSL und UMTS? In den mobilen Netzen ist oft die Latenz ein Problem und weniger die Bandbreite.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: cyberdrude
01.07.2008 um 09:38 Uhr
Hallo Udo,

woran erkenne ich die Latenzzeit beim ping? ich kenne nur die Antwortzeit..

Habe heute nochmal probiert und über DSL auch schlechteren Bildaufbau bekommen. Weiss jemand zufällig, ob es im WTS eine Einstellung für "verlangsamten" Bildaufbau gibt?

Greets, der drude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtfunk - Zuverlässig genug?
gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Unser kleines Rechenzentrum hängt momentan an einer 2.000er SDSL-Leitung. Aktuell reicht's noch, weil auf das ERP per ...

Server-Hardware
Windows 2008 Server noch gut genug?
gelöst Frage von Bodensee78Server-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem Server und insgesamt 14 PC-Arbeitsplätzen. Wir haben einen Windows Server ...

Windows Server
Redesign WTS Umgebung
Frage von quin83Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umstieg von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 für unsere ...

Outlook & Mail
Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da?
gelöst Frage von FA-jkaOutlook & Mail4 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, ich habe in meinem Testnetz einen RDP-Host (2012r2), auf dem ein Office 2013 (OpenNL) installiert ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...