Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WUS Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dominicweber

dominicweber (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 6159 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem WUS Server

Ich habe ein WUS Server installiert und jetzt habe ich 2 Fragen dazu:

1. Frage: Mein WUS Server findet keine Clients, was könnte das Problem sein? Wenn ich beim Menü Punkt auf Computers gehe, erscheint ein Feld das ganz leer ist. I diesem Feld steht: "There are no items to display. Some items may not be visible if a viw is applied.". Kenn dieses Problem jemand? und was muss man machen dases die Computer anzeigt.

2. Frage: Ich habe die Policy einstellungen auf dem DNS-Controller geandäert und beim Punkt: Computer Configuration --> Administrative Templates --> Windows Components --> Windows Update --> Specify intranet Microsoft update service location weiss ich nicht was ich in die Felder eintragen muss. Mein Server heisst hssust1, muss ich jetzt einfach nur "http://hssust1" eingeben oder kommen da noch andere Sachen dazu, z.b. wo ich die Updates liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Dominic Weber
Mitglied: fritzo
11.03.2005 um 22:52 Uhr
hi,

schaust Du hier: <a href="http://www.microsoft.com/windowsserversystem/wus/stepbystep.mspx;t ..." StepbyStep</a>
und hier: <a href="http://download.microsoft.com/download/e/3/4/e34fedb2-d9a3-484c-a866-5a ..." Deployment Guide</a>

http://hssust1 sollte richtig sein, wenn alles korrekt konfiguriert ist und Dein Web auf Port 80 ansprechbar ist. Falls Ihr einen Proxyserver verwendet, vergiß nicht, diese Adresse als Ausnahme im Browser zu definieren.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
17.03.2005 um 07:41 Uhr
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert alles
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
17.03.2005 um 21:45 Uhr
Supi ;)

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Sid3r
24.03.2005 um 10:19 Uhr
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt
funktioniert alles

könntest du mal schreiben was _dein_ Fehler war?

bin nämlich auf der Suche desselben Fehlers wie mir scheint

Gruss

Sid3r
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
24.03.2005 um 12:02 Uhr
Der Fehler steht oben im 1. Text. Ich wusste nicht was ich bei der GPO konfigurieren muss, und die beiden Dokumente die fritzo mir abgegeben hat, haben mir sehr geholfen. Dort steht alles drin.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
24.03.2005 um 20:40 Uhr
Hi,

denn könnt Ihr mir ja im Gegenzug helfen, wenn ich hier WSUS installiere

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Sid3r
25.03.2005 um 11:44 Uhr
Hi,

mein Fehler war das der WSUS nicht auf dem Standard Port läuft sondern http://WSUS:8530

kam ich aber relativ schnell selbst drauf :P

Gruss

Sid3r

PS: @fritzo ist nen Kinderspiel das zu installieren! nur irgendwie hatte er mir mein companyweb zerschossen musste ich danach erst wieder reparieren
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.03.2005 um 19:39 Uhr
Hi,

ist nen Kinderspiel das zu installieren!

hört sich gut an werde das in Angriff nehmen, wenn die WSUS Final raus ist.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP-Server vor Änderung schützen (1)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...