Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WWW-RUN Problem mit einem PHP Programm umgehen

Frage Internet CMS

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2011 um 21:46 Uhr, 4467 Aufrufe, 1 Kommentar

PHP Programm zum Uploaden von umfangreichen Verzeichnissen (Statt FTP)

Hallo,
Ich "muss" bei einem Provider mit www-run Problem viele Joomla installationen durchführen.
Jedesmal nach dem ich mit FTP die Dateien uploade und Joomla installiere muss ich dem Provider sagen, dass sie den Datei Besitzer für alle dateien ändern.
Das kostet viel Zeit!
Ich suche ein PHP Script/Programm den ich einmal uploade und damit die Ganzen Joomla files (Verzeichnissstruktur) von meinem PC zum Server uploade.
Kennt jemand ein zuverläßiges Script das das schafft?
Danke
R.
Mitglied: kingkong
11.03.2011 um 23:16 Uhr
Drei Überlegungen dazu:
1. Teilweise haben die FTP-User das Recht, die Rechte nach dem Upload noch über den Client zu ändern (obwohl das in meinen Augen absolut nicht empfehlenswert ist)
2. Bisweilen kann man über exec(' <command>) in einer php-Datei auch Systemoperationen ausführen. Ich habe das schon einige Male für Symlinks für Typo3 benutzt, weil ich nicht für jede Installation die Source-Files neu hochladen wollte. Vielleicht klappt es mit chmod auch.
3. Wenn das ein einziger Provider ist und Du so viele Installationen durchführen willst, hast Du dann nicht auch ein Installer-Tool vom Provider? Mein webspace bei all-inkl.com beispielsweise hat diesen schon ab der zweitgünstigsten Variante... Und wenn der Installer einmal durchgelaufen ist kannst du die Files ja dann per Symlink verlinken oder eben kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP PDO Problem (1)

Frage von Tiggr1994 zum Thema PHP ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (3)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

PHP
gelöst PHP Key - Value Dictionary in einer Schleife erzeugen (3)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...