Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WXP PC kommt über dlinkgo GO-RT-N150 nicht ins Netz

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Caddy0815

Caddy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 09:32 Uhr, 1327 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir gestern einen dlinkgo GO-RT-N150 gekauft, da unser Modem von Telecolumbus (Kabel TV Anbieter) nur eine LAN Schnittstelle hat und wir einen Fernseher mit Smart TV nutzen wollen.
Nachdem wir bemerkt haben, dass ein Switch nicht geht, da TC das verhindert haben wir einen Router gekauft. Ziel ist einfach, dass mehrere Geräte gleichzeitig ins Internet kommen.
Also Router WAN an LAN des Modems. Router erkennt Internetverbindung.
Router dann konfiguriert, dass er DHCP macht und den Bereich 192.168.0.10-99 als Range vergeben.
Jetzt kam der TV ohne Probleme ins Internet und mein Netbook (WXP home) per LAN ebenfalls. So weit so gut.
Leider kommt der PC nicht ins Netz. Der PC hing vorher direkt am Modem und alles war gut.
Wenn ich den PC an den Router hänge versucht er eine IP zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Ich weiß nur nicht warum. Firewall habe ich schon aus gemacht und alles mögliche versucht.
Feste IP geht nicht, ich hatte ihm die 192.168.0.22 gegeben und ping auf den PC und vom PC probiert, ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee. Meine Ideen sind alle. Im Moment kann der TV nicht ins Netz und der Router ist abgeklemmt.

Danke vorab und schönes WE.
Mitglied: Dobby
27.01.2014 um 09:10 Uhr
Hallo,

Feste IP geht nicht, ich hatte ihm die 192.168.0.22 gegeben und
ping auf den PC und vom PC probiert, ohne Erfolg.
Die IP Adresse liegt ja auch in der IP Range des DHCP Servers
und ist somit nicht fest zu vergeben!!!! nur IP Adressen unterhalb
der Range ist möglich, also für eine feste bzw. statische IP Vergabe.

Habt ihr noch eine Idee. Meine Ideen sind alle.
Nimm eine unterhalb von 192.168.0.10, also zum Beispiel
etwa die 192.168.0.8/24 (255.255.255.0).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Caddy0815
27.01.2014 um 09:42 Uhr
Dobby,

danke für die Hinweise. Du hast natürlich Recht.
Aber DHCP muss doch eigentlich auch klappen.
Der PC holt sich ja auch seine Adresse, wenn er direkt am Modem hängt.
Nur am Router klappt es nicht. Auch unabhängig vom WAN Anschluss.
Wenn ich nur die Rechner mittels Router verbinde sollten sich ja alle untereinander anpingen können und auch Adressen beziehen.
Das macht der PC auch nicht.
Ich muss nochmal probieren mit dem TV und 2 anderen Laptops, ob es dann geht, um den PC eindeutig als Problem zu identifizieren.
Aber was soll der PC denn haben?

Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp.

LG Caddy0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Netgear N150 als Repeater für das Hitron CVE 30360 (2)

Frage von spexx zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff mit WEB-Gui auf Router asus rt-n18u (2)

Frage von Pepetor zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (21)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Pfsense im Netz (10)

Frage von dirkfinke zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...